Gummibaumblüte und Wellensittichvogelblume ...

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

... Neues aus der Welt der Fantasie

Heute war echt viel los im Boga, und ich musste mich über eine "Expertin" schlapp lachen!!!

Sie recht Jung macht einen Ausflug mit einer Gruppe älterer Herrschaften, nix professionell, aber das...

"BOA DIE FETTE HENNE BLÜHT JA UNGLAUBLICH" schreit die rum, ich mische mich dann einfach mal ein
"Das ist aber ein Geldbaum" und lächele, sie darauf hin "Jaja kann sein"

Dannach im Tropenhaus, "Schaut euch diese tolle Wellensittichvogelblume an"
Ich so " Das ist ne Paradiesvogelblume auf Latein Strelizia Nicolai" Die Frau guckt mich an, nach dem Motto
"Ej Jungsche was willste" und ich smile ganz lieb (wie ich bin) zurück, sie dreht sich genervt um und meint
"JA DAS HIER IST NE PARADIESVOGELBLUME WIE DER JUNGE HERR ERWÄHNT HAT...", dann gehen "wir" weiter...

Dann kommen "wir" an eine Banane, sie daraufhin "Dies hier ist eine Blüte eines Gummibaumes"
Ich musste sooooo lachen........
Sie darauf hin "Oder weißt du was das ist???" "Ja das ist eine Banane" zeig auf das Schild direkt vor ihren Augen...
*ggg* Man lief die rot an...

Eine aus ihrer "Gruppe" frägt sie dann "wollen wir ihn nicht mitnehmen?" die wurde so sauer...
Hat mich dann jedoch zu einer kleinen Führung eingeladen... und so war ich ein Tour-quide durchs Gewächshaus...
Habe vieles erklärt und gezeigt, Ich glaube die Gruppe fanden es gut...
Dann vor dem Kakao zieht mich die Frau zur Seite und frägt
"Was ist das?" daraufhin ich "Kakao" und die huscht wieder zu ihrer Gruppe und schreit lauthals
"Dies ist Kakao" dann waren wir schon fast am Ausgang, einige kamen zu mir und sagten, so Junges Wissen ist klasse und sollte gefördert werden!!!
Sie hat mich am Ende nicht mehr angeguckt...

Ich wollte euch das nicht vorenthalten
Sorry aber das war zu lustig...
Und das beste daran die Namen stehen auf den Schildern

Ich freu mich schon auf den nächsten BoGa-Besuch

(Datum auf Bild 1 stimmt nicht)

katzi

echt Klasse was du mit der "gemacht" hast

manche Leute sind aber auch echt sowas von merkbefreit
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das war ein toller Bericht
Wäre gerne dabei gewesen.
Du bist Klasse , und hast das super gemacht.
Blüten: 37139

Indigogirl

Alex, das hast Du super gemacht!!!

Ich find das toll, dass Du Dich so gut auskennst und dass Du Dich auch von Erwachsenen nicht einschüchtern lässt!!! Mach weiter so!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Unser Alex

Ich bin total begeistert! Hast du super gemacht!!!
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Danke

Die älteren Herrschaften waren auch ganz begeistert, aber wer so "dumm" ist und nicht von Schildern ablesen kann, tschuldigung...

Ich hab sie auch aufgenommen 2 sek. nur leider in HD und das geht nur aufm Lappi, und da darf ich nicht mehr dran... , wie sie so rumbrüllt, mit der Fetten Henne...

Ich hab das heute einfach mal gebraucht in die Tropen abzuhauen...

derFloris

Hallo Alex,
vielleicht waren die bei uns aus der Gegend, hier heißt der wirklich Fette Henne
Grüße Floris