Gummibaum hatte helle bis bräunliche Kleine Punkte-was tun? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Gummibaum hatte helle bis bräunliche Kleine Punkte-was tun?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Liebe Pflanzenfreunde,

Mit ist an meinem Gummibaum aufgefallen, dass sein oberstes Blatt bräunliche ganz kleine Punkte hat. Auch die anderen Blätter haben weiße Punkte, die teilweise auch bräunlich sind. Wobei ich gelesen habe, dass weiße Punkte wohl auch normal sein können?
Ich habe den Gummibaum nach 2 Jahren, nachdem ich ihm vor ein paar Wochen geschnitten habe, einen Fensterplatz geschenkt. Dort bekommt er von 8-12 direkte Sonne. Ich dachte, dass es vllt eine Art Sonnenbrand ist, weil er es nicht gewöhnt ist. Jedoch sind die Punkte dafür etwas sehr klein. Außerdem bin ich nicht sicher, ob er die Punkte vorher auch schon hatte.
Die Punkte kann man nicht abwischen. Tierchen konnte ich nach absuchen der Blätter auch nicht entdecken.
Ansonsten scheint es dem Bäumchen ganz gut zu gehen. Denn die neuen Triebe sind schon auf dem Weg.

Ich hoffe einer kann mir sagen, was mein Gummibaum haben könnte. Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden.

Ganz liebe Grüße, und einen Guten Start in die Woche!
Bilder über Gummibaum hatte helle bis bräunliche Kleine Punkte-was tun? von Mo 22 Jun, 2020 12:37 Uhr
61D17197-34F9-4309-B7CE-11ED1C2AB730.jpeg
Das Blatt mit den braunen Punkten
1FD4CE20-9385-4B46-AEC9-D7D44220FB9B.jpeg
Blatt mit hellen Punkten, welches Teilweise auch bräunliche Punkte hat
BC9A4FF4-A96D-417D-B8F1-01A88C68BDEF.jpeg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 128
Blüten: 58728
Guck bitte mal unter die Blätter und mach davon ein Foto. :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phalaneopsis hat helle Flecken/weiße kleine Punkte von Wrapped, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1209

Mo 16 Sep, 2013 15:10

von Soozee Neuester Beitrag

Kleine rot/bräunliche Tierchen in der Erde um Petersilie von mooeens, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1642

Sa 30 Jun, 2012 19:37

von mooeens Neuester Beitrag

Himbeerblätter bekommen helle Punkte von shennie01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5119

Mi 14 Aug, 2013 9:12

von shennie01 Neuester Beitrag

Kentia Palme, auf Blattoberseite helle Punkte von banoslo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

20192

Sa 03 Sep, 2011 10:51

von banoslo Neuester Beitrag

Physalis Blätter, helle Punkte und Löcher von klingel_one, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1178

Mi 28 Jun, 2017 17:16

von klingel_one Neuester Beitrag

Chilipflanze - rote, braune, helle Flecken/Punkte von BloomMaster, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2502

Sa 30 Jun, 2012 13:40

von BloomMaster Neuester Beitrag

Setzlinge befallen: helle Fraßspuren, dunkle Punkte von Tinavogel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2816

Do 11 Apr, 2013 22:08

von Tinavogel Neuester Beitrag

Weiße Punkte an Gummibaum von Cybee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2206

Di 16 Mai, 2017 12:03

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Gelbe Punkte auf Gummibaum-Blättern von kathi136, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

621

Mo 03 Jun, 2019 13:28

von kathi136 Neuester Beitrag

Cycas Rumphii, kleine helle Flecken von Klammersiel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2114

Mo 13 Aug, 2007 17:03

von Klammersiel Neuester Beitrag