Grünpflanze

flacky

Hallo, alle zusammen!

Ich das erste mal hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

Ich suche eine Grünpflanze für drinnen, die schnell wächst und die ich eventuell sogar selber ziehen kann. Darf ruhig mindestens 4 m hoch .
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hallo flacky,

Herzlich willkommen erst mal. Schnell wächst natürlich eine Efeutute, die sind auch pflegeleicht. Ich habe Gespensterblumen ausgesät und tatsächlich ein Pflänzchen. Die sollen im Jahr so zwischen 3 und 6 Meter wachsen. Meine wächst auch schnell, aber so schnell? Allerdings geht es auf den Herbst.

LG
Antje
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

wenns etwas exotischer werden soll dann eine vanilla planiforia.. meine ist in diesem jahr über 1,2m länger geworden.. war ca 60cm lang und jetzt ist sie größer wie ich..
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

Hallo flacky

Erstmal Herzlich willkommen im grünen Forum . Also bei einer solchen größe des Raumes kommen so einige Sachen in betracht .. Musa , Strelizie diverse Palmen...

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Thüringen

olielch

Hallo,
hab mich jjetzt auch mal umgetan, und gelesen, dass der afrik. Tulpenbaum sehr schnell wachsen soll. Allerdings habe ich ihn erst gesät und kann nicht sagen, ob er leicht in Kultur ist oder nicht.

Liebe Grüße
olielch
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo flacky,
erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns pflanzen-junkies und viel spass mit uns und hier on board

einige pflanzentips hast du ja schon bekommen und mir fällt spontan noch avocado und jackfruit ein - den jacks kannste zusehen beim wachsen allerdings mögen die wirklich nur innen sein, raus ins freie, vor allem wenn's nass, kalt und stark windig ist - vertragen sie überhaupt nicht...... aber für innen supi.
oder vielleicht die strelizie nicolai ?

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Na cat Du bist lustig!