Grüner Belag und braune Balattspitzen am Olivenbäumchen

 
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone…
Beiträge: 368
Dabei seit: 10 / 2008
Blüten: 60

Grünhilde

Hallo,
vor ein paar Jahren gekaufte Olivenbäumchen (bis -8° Toleranz) haben grünen Blag auf der Rinde und braune Blattspitzen. In milden WIntern bleiben sie draußen und werden nur bei Frostgefahr für ein paar Tage in den Wintergarten geholt. Sie stehen draußen vor dem Wintergaten unter einem Dachvorsprung und kriegen keinen direkten Regen ab. Sonne haben sie im Winter ab ca. 14 Uhr, im Sommer ab ca. 11 Uhr. Ich halte sie mäßig trocken.
Was kann ich tun?
Danke für Tipps
Marieluise


Grüner Belag und braune Balattspitzen am Olivenbäumchen
P1010247.png (321.39 KB)
Grüner Belag und braune Balattspitzen am Olivenbäumchen
P1010248.png (374.56 KB)
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1674
Dabei seit: 06 / 2012
Blüten: 3075

Schokokis

das an den zweigen sind flechten nix schlimmes. Bei den Blättern bin ich nicht sicher. schau mal nach den Wurzeln. ich vermute zuviel oder zu wenig Wasser.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.