Grüne Tierchen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Grüne Tierchen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGrüne TierchenFr 27 Apr, 2007 19:36
Hallo ich habe auf meinen Balkon Oregano gepflanzt,habe jedoch jetzt kleine grüne Tierchen auf der gesamten Pflanze.Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung der Tierchen helfen und ggfs.sagen wie man sie bekämpft?
Bilder über Grüne Tierchen von Fr 27 Apr, 2007 19:36 Uhr
009.jpg
009.jpg (4.65 KiB) 2201-mal betrachtet
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
BeitragFr 27 Apr, 2007 19:43
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich würde fast sagen es sind Blattläuse. Ich würde die Pflanze mit einer Brause abspritzen und dann erst einmal auf biologische Bekömpfungsmittel zurückgreifen. Da können dir bestimmt andere User weiter helfen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 27 Apr, 2007 19:44
Hallo,

nachdem Du den Oregano noch essen willst ... ist Vorsicht geboten. Ich würde ihn mit einem harten Brausestrahl absprühen, habe ich selbst heute erst im Garten gemacht und ein wenig geschüttelt, dann sind ziemlich viele Blattläuse abgefallen. Wenn Du das mehrmals machst, wird das sehr unangenehm für die Biester :lol:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was ist das für ein Tierchen? Grüne Stinkwanze von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

2176

Mi 04 Jul, 2007 8:30

von Mel Neuester Beitrag

weiße und grüne Tierchen! von Musa/Strelizia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1361

Sa 14 Mär, 2009 11:09

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

Spinnmilben und kleine grüne Tierchen von contessa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2634

So 17 Aug, 2008 16:40

von Banu Neuester Beitrag

Grüne Tierchen an Bananenpflanze Musa von MarieLisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

636

Mo 19 Mär, 2018 15:10

von gudrun Neuester Beitrag

Venusfliegenfalle grüne Tierchen, Löcher in den Blättern von K.K., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 29 Antworten

1, 2

29

7434

Mo 26 Dez, 2011 19:05

von ZiFron Neuester Beitrag

Kleine Grüne Tierchen auf Hibiskus, klebrige Blätter von speedylippmann, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4844

Do 29 Mai, 2008 13:17

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Was'n das für ein Tierchen? von inkalilie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

1410

Sa 16 Jun, 2007 16:59

von inkalilie Neuester Beitrag

Was ist das für ein Tierchen? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2693

Fr 20 Apr, 2012 18:36

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Was ist das für ein Tierchen? von schwarzer-daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2041

So 24 Jun, 2012 12:40

von schwarzer-daumen Neuester Beitrag

Was ist das für ein Tierchen von Tanja0201, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1620

Mi 25 Jul, 2012 16:12

von Swenja2008 Neuester Beitrag