grüne Motte zugeflogen, welche Art?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
es ist bereits dunkel, mein Fenster ist geöffnet und da kam gerade eine Motte (so würde ich das aufgrund der Form und Größe bezeichnen) reingeflogen.
Motten sind ja eigentlich grau und häßlich. Mein flatternder Gast hat grasgrüne DeckFlügel mit zwei dünnen durchgezogenen Streifen. Auf der Bauchseite sieht sie aus, wie aus weißer Seide gemacht. Sie ist ca. 1,5cm lang, ebenso die Flügelspanne. Ich bin wirklich fasziniert von soviel Schönheit. Ein zweites Exemplar sitzt nun schon am Fensterrand außen.
Vielleicht ist das ja ein Pärchen???
Kennt jemand diese Art von Motte? Vielleicht ist es ja auch ein Schmetterling, aber,wie schon erwähnt, gleicht sie in ihrer Form unserer heimischen Motte.

Lieben Gruß aus Bremen
Karin
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Gast ,
das könnte der Nachtschwalbenschwanz sein , den Bauch konnte ich zwar nicht erkennen auf dem Bild , aber er sieht aus als könne er an der Bauseite weiß sein .
http://img-x.fotocommunity.com/74/574974.jpg
Das ist er . Ist er deinem ähnlich ???
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Yaksini

Also eines wissen wir 100% ig , es ist ein Spanner ....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Yaksini
Also eines wissen wir 100% ig , es ist ein Spanner ....

und vieleicht im schlafzimmer

Yaksini

Ja ...ja Rose , was einem so alles über die Füße läuft , oder zugeflogen kommt .....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe den Spanner aus Roses Links herausgefunden, es ist der Smaragdspanner. Offensichtlich ein Auszubildender Koch, wenn er doch in meine Küche gekommen ist, um zu spannen. Schade nur, daß ich zu so später Stunde nichts gekocht habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.