Großes Liliensterben :'-(

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier noch nie zuvor gepostet, bin aber gerade auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem und hoffe, es kann mir jemand hier helfen:

Vor einigen Wochen habe ich drei schöne gelb blühende Lilien in einem Topf bekommen. Zur Pflege stand dabei: kein direktes Licht und immer feucht halten.

Daran habe ich mich gehalten. Zunächst sind dann alle Blüten verblüht und die Knospen sind verdörrt und abgefallen

Anschließend sind die unteren Blätter der Pflanzen vertrocknet, schließlich bis oben hin . Inzwischen hat nur noch eine der Lilien grüne Blätter, aber auch hier sind die untersten Blätter am "Stamm" schon vertrocknet...

Was kann ich nur tun???? Mehr Wasser? Weniger Wasser? Standort wechseln? Möchte wenigstens die letzte Pflanze retten...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe im Voraus und liebe Grüße,

Nicole
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

wollte ich auch grad schreiben ,war mir aber untersagt. danke rose fürs verschieben.
google mal nach lilien üverwintern, da gibt ganz viele beiträge. die tanken über winter kraft um nächstes jahr neu auszutreiben.
grüße tanja