Grauschimmel Botrytis bekämpfen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Grauschimmel Botrytis bekämpfen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGrauschimmel Botrytis bekämpfenDo 04 Jan, 2018 15:38
Hallo ich habe im unbeheizten Gewächshaus( 3-4°C) Gerbera Garvinea, diese haben jetzt botrytis :roll: meine Frage ist welches Mittel Ich am besten anwenden kann, da ich einen Sachkundenachweis habe- hab ich mir schon Folicur bestellt, aber ich habe noch Reste von Baymat und mir ist nicht klar ob das gegen Botrytis auch wirkt- da es nicht auf der Verpackung mit aufgelistet ist [-X , hat da evtl. einer Erfahrung damit ob Baymat auch gegen Botytis wirkt? Danb würde mich noch interressieren welche Wirktemperatur baymat braucht denn im Gwhs sind nur 3-4°C :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grauschimmel (Botrytis) von Benutzername, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1925

Mo 29 Jun, 2009 13:30

von Hesperis Neuester Beitrag

Tafeltrauben (Botrytis?) von Mike.d, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

575

Mo 31 Okt, 2011 18:58

von Mike.d Neuester Beitrag

Tomaten Grauschimmel? von Wachstum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

722

So 31 Aug, 2014 0:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Möglicherweise Grauschimmel an meiner Passi? von Zed, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1231

Do 19 Apr, 2007 17:24

von Zed Neuester Beitrag

Alpenveilchen - Kamillentee gegen Grauschimmel? von _Anti_, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3039

Mi 15 Jul, 2015 12:38

von Grünhilde Neuester Beitrag

Edelweinreben Befall durch Grauschimmel von blitz08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3101

Fr 08 Mai, 2009 8:04

von Hesperis Neuester Beitrag

Hat Rhododendron Grauschimmel und die Petunie angesteckt? von Nadine79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1663

So 11 Mai, 2014 12:57

von Plantsman Neuester Beitrag

Trauermückenlarven bekämpfen von Luna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

14760

So 22 Okt, 2006 17:06

von Luna Neuester Beitrag

Rüsselkäfer bekämpfen von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

37199

Di 05 Jun, 2007 9:44

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Schnecken bekämpfen ? von grüner garten, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

5998

Do 02 Aug, 2007 20:23

von Zitrone 666 Neuester Beitrag