Granatapfel

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Du kannst den auch stutzen, aber ich würde den echt als Hochstämmchen ziehen und trotzdem kühler stellen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
gegen das dass er bereits vergeilt ist kannst du derzeit nicht viel machen außer kühler stellen und im Frühjahr nach den letzten Frösten an die sonnige Hauswand stellen. Habe meine auch im Winter gezogen und die fingen auch erst im Freien zum verzweigen an. Zum Vergleich: meine sind paar Monate jünger, etwa gleich groß und sind schon richtige Büsche mit unzähligen Verzweigungen und einem richtigen verholzten Stamm (ca 1,5cm dick).
lg
Herkunft: Brandenburg

Kleeblatt

Der Wuchs sieht mir ganz normal aus. Hab mal irgendwo gelesen das sie die ersten Jahre so sehr lang und schnell in die Höhe schießen. Meiner sieht ganz genauso aus, allerdings hab ich den schon im Juli gesäet und Anfang Oktober hat er das Wachstum eingestellt. Dann irgendwann alle Blätter bis auf 2 abgeworfen. Ich denke mir der wird jetzt in Winterruhe sein. Die Knospen sehen frisch grün aus, als würden sie gleich austreiben wollen.

Also mach dir keine Sorgen. Mit dem Schneiden würde ich noch bis März warten.

LG
Steffi
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2