Gottesanbeterin frisst eigenes Bein!

Herkunft: Basel

alec

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor 2 Wochen eine Sphodromantis lineola gekauft. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Arme mit einem Hinterbein keinen Halt hat, d.h. sie ist immer abgerutscht.
Die Dame im Zoofachladen hat sie auch etwas rabiat eingefangen... Wahrscheinlich hat sie sich da verletzt.
Heute gab ich ihr ein Heimchen, als sie fertig war hat sie sich aber nicht geputzt wie sonst, sondern hat an ihrem nutzlosen Bein geknabbert. Nun ist es bis zum ersten Gelenk abgefressen! Sie hat aber kein weiteres Heimchen angenommen, ich denke nicht dass es an zuwenig Futter liegt?
Leidergottes hat sie ihre Imaginalhäutung schon hinter sich, Bein wächst also nicht mehr nach. Denke aber nicht dass das ein grosses Problem ist? (solange es bei dem einen Bein bleibt...)
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mache mir ja schon einwenig Sorgen...

Freue mich auf Eure Antworten
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Alex ich muss dich leider enttäuschen. Wir sind hier ein Pflanzenforum und diese Rubrik ist für unsere User, damit sie sich untereinander über ihre Tiere unterhalten können. Für Problemfälle sind wir leider nicht zuständig und da bist du in anderen Fachforen garantiert besser aufgehoben
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ich hab zwar auch zwei Mantiden,
aber bei http://www.mantiden.info/ kannst du Sphodromantis-Spezialisten um Auskunft fragen.
Herkunft: Basel

alec

vielen Dank für den Tipp lilamamamora...