Goldfruchtpalme retten

Salami

Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu meiner Goldfruchtpalme einholen!
Ihr ging es die ganze zeit sehr gut, sie sah wirklich klasse aus, allerdings habe ich ihr zuviel Wasser gegeben und sie stand ca. 2-3 Wochen ca. 8 cm hoch im Wasser!
Bemerkt hatte ich dies, als nach und nach mehr Wedel braun wurden und ich mir das ganze dann mal ansah ...
Ich habe das Wasser abgelassen und das Substrat komplett trocknen lassen, seit dem gebe ich immer Wasser dass das Substart feucht ist, aber keine Staunässe entsteht ...

Hier sind einige Bilder ...

Denkt ihr die Pflanze wird wieder ?

Grüße
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Hallo

Um den Schaden besser beurteilen zu können müsste man sich die Wurzeln ansehen, falls noch nicht geschehen.

Ansonsten: Wenn die Pflanze jetzt nicht weiter abbaut, wird sie es wohl schaffen, es wird aber einige Zeit dauern, bis die Schäden (braune Wedel) ausgewachsen sind.

Gruß, CL
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Du solltest sie austopfen, die faulen Wurzeln entfernen und ihr frische durchlässige Erde gönnen.
Wenn eine Pflanze über 2 Wochen im Wasser stand, sind nicht nur die Wurzeln kaputt sondern auch die Erde.

Salami

Guten Tag zusammen,

ich pack das grad mal hier in mein Thema rein, dann muss ich kein neues aufmachen :

Die Palme treibt munter aus und bildet neue Wedel, die alten sind jedoch nicht mehr so ansehnlich, teilweise angetrocknet / gewelkt und hängen tief, da sie so schwer sind ...
Kann ich die alten Wedel dicht am Stamm abschneiden und nur die neuen / 2-3 monatigen stehen lassen ?

Gruß
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ja kannst du machen, wenn du meinst es sieht dann besser aus
Ich persönlich find es allerdings schöner, wenn auch welche so ein bißchen nach unten hängen.