Goldfisch zugeflogen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Um die Mückenlarven in Grenzen zu halten, habe ich 10 kleine Goldfische gekauft. Alle waren sehr klein und blassorange.
Jeden Tag habe ich nachgezählt: Es waren immer 10 (hätte ja einer eingehen können, weil der Teich noch nicht die richtige Wasserqualität hatte)

Dann eines Tages machte es laut "Platsch". Ein Reiher flog über unseren Teich und hat etwas aus seinem Schnabel verloren!
Seitdem haben wir 11 Goldfische. Der Neuzugang ist richtig rot mit weissem Bauch.
Und seit dem ersten Tag der Anführer meines "Schwarms"
PICT0331.JPG
PICT0331.JPG (26.48 KB)
PICT0331.JPG
PICT0328.JPG
PICT0328.JPG (86.95 KB)
PICT0328.JPG
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Da ist ja Klasse
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

*Lach* Na das ist ja mal ne voll niedliche Geschichte. Goldfisch gerettet, Reiher leer ausgegangen. SUPER.
Sowas hab ich noch nie gehört, einfach genial.
Ich dachte zuerst, die Überschrift wäre nur so eine Metapher, weil "Goldfisch ZUGEFLOGEN" hää??
LG Jana
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Der ist der Held, wenn er das überlebt hat. Kein Wunder, dass er der Chef im Teich ist!!!!!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich dachte ja schon selbst, beim schreiben: Das glaubt Dir kein Mensch

Aber ist halt wirklich passiert!

Ich denke. der ist auch bestimmt teuer, weil 2 farbig. Hätte ich mir nie gekauft, weil ich ja noch nicht wusste, ob das Wasser schon gut ist.

Aber jedesmal, wenn ich ihn sehe, muss ich lachen. Und das wollte ich mit euch teilen!
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Vielleicht hast du da auch nen kleinen Koi "geschenkt" bekommen?? Wegen der zwei Farben mein ich. Ich bin da nicht son Fisch-Spezialist aber könnte doch sein?? Das würde auch erklären, weshalb er der Obermacker im Teich ist, weil er ist ja viel wertvoller als die anderen bzw von edlem Geblüt.*lach*

LG Jana
Herkunft: NRW

Bonny

Wau,das war dann aber klasse,gerettet.
Ich wäre auch stinksauer wenn mir ein Reiher einen klauen würde,denn man gewöhnt sich ja auch an solche Tiere und hat Freude dran.
Wenn er sich gut bei Dir eingelebt hat,und auch gesund ist,ist es doch super!
Gruß Bonny
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo Chiva,
beim Lesen deiner Geschichte ist mir wieder eingefallen, was uns vor vielen Jahren für eine Geschichte mit einem Goldfisch passiert ist.
Unsere Katze hat, als sie noch jung war irgendwo einen Goldfisch geangelt und zu uns in den Hof geschleppt. In unserer Not haben wir den Fisch erst einmal in eine große Gießkanne getan, damit er nicht eingeht.
Als er abends immer noch munter darin herum schwamm, hat sich mein Mann in der Dunkelheit mitsamt der Gießkanne zwei Straßen weiter geschlichen. Dort gab es ein Haus mit einem Teich. Er ist dann wie ein Einbrecher über den Zaun gestiegen und hat den Fisch dort in den Teich befördert. Wir vermuteten, dass es sein Zuhause war - möglicherweise haben sich die Bewohner dort aber auch gewundert, dass sie plötzlich einen Fisch zuviel hatten???.......
Gruß Irene
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Hey! Das ist ja super!
Schöner Zufall würde ich sagen!
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Zitat geschrieben von Chiva
Dann eines Tages machte es laut "Platsch". Ein Reiher flog über unseren Teich und hat etwas aus seinem Schnabel verloren!
Seitdem haben wir 11 Goldfische.

Da hattest Du aber Glück, dass nicht der Supermarkt-Laster mit den Fischstäbchen umgekippt ist....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
chiva, das ist eine tolle geschichte
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Danke das du sie mit uns geteilt hast

grüner garten

Hey,

echt tolle Geschichte... ... das es so etwas gibt ... sieht echt schön aus der Fisch

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

In wievielen Jahren passiert einem so ein Zufall und
dann auch wirklich in den Teich - Mann, so ein Glück
Herkunft: Lippe

antasa

Sehr schöne Geschichte!!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2