Glücksklee-Frage - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Glücksklee-Frage

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGlücksklee-FrageSa 02 Apr, 2011 11:53
Mein Glücksklee hat bisher immer wieder neu ausgetrieben. In letzter Zeit werden die Triebe immer weniger. Nun wollt ich euch mal fragen was das bedeutet ( geht er kaput, Ruhephase, Pflegefehler, ... ) und was ich machen könnte ( düngen, in den Garten setzen, ... )?

Ich vermute mal das er ( die Zwiebeln ) jetzt halt ne Ruhephase brauchen und ich ihn entweder im Topf kühl stellen oder die Zwiebeln in den Garten pflanzen sollte. Falls dies richtig ist wollte ich euch mal fragen wie sich die Zwiebeln draussen so verhalten - Sprich: Wann treiben sie wieder aus ( Rhytmus, unregelmäßig,... ) - an welchen Standort gehören sie und ob ich sie im Winter ( ok, jetzt noch recht früh aber wenn ich euch schon mit Fragen löcher ;) ) draussen bleiben können?

Danke für eure Tipps!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Apr, 2011 12:27

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln