Glass Gem Corn

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 18.03.2014 - 12:48 Uhr  ·  #31
Viel Glück Mucci! Ich warte mit meinen noch ein klitzekleinwenig... Bei mir herrscht absoluter Überplatzmangel. Nach meinen letztjährigen Erfahrungen wachsen die kleinen dann doch recht zügig... wo sollte ich denn eine ganze Rainbow Gem Corn Plantage unterbringen ) Ich feu mich jedenfalls schon auf Herbst ))

only eh, bei mir wirst Du sicherlich keine Regenbogenrosen im Angebot finden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 18.03.2014 - 19:51 Uhr  ·  #32
Ich habe nur etwa die Hälfte ausgesät, die andere säe ich so in 3 - 4 Wochen............... man weiss ja nie, ob was schiefgeht

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 09:35 Uhr  ·  #33
Bei Deaflora gibt es bunten Mais zum Kochen, für Polenta und für Popcorn.
Hab schon einige ausgesäht....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 11:13 Uhr  ·  #34
Ich werde meinen nächste Woche aussäen. Ich müßte mal kucken wann ich das letztes Jahr gemacht habe... Ich würde ja gerne sofort im Freiland aussäen, aber dann hauts bei uns wahrscheinlich mit der Abreifung nicht mehr hin... Heuer werde ich mal versuchen das Ganze besser zu dokumentieren...

lilamama, auf der Seite gibts ja wirklich tollen Mais! Ich bin ja wirklich sehr versucht den tollen Streifenmais anzubauen, aber dann verkreuzt er sich mit dem Glas Gem und das wäre nicht so schön...(oder vielleicht doch )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 27.03.2014 - 20:22 Uhr  ·  #35
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 11:58 Uhr  ·  #36
und so stehen sie im ausgepflanzeten Beet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 143
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 12:20 Uhr  ·  #37
Ich habe gestern auch bunten Mais ausgesäät aber kein Orginalen Glass Gem Corn aber es hat sehr viel Ähnlichkeit...

Guckst du hier : http://content3.pflanzenfee.co…4419_1.jpg

Für 0,89€ im Raiffeisenmarkt gekauft xD
Auf der Packung stand 10 Samen aber es waren 18 drinne.

Außerdem habe ich noch 2 große Packungen Zuckermais gekauft
40 Samen sollten drinne sein.
Später waren es 83

Wünscht mir eine frohe Ernte !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 14:49 Uhr  ·  #38
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 15:46 Uhr  ·  #39
Mucci, schaut gut aus! Meiner steht noch wohlbehütet im GH und wächst super schnell... Bis auf eine Pflanze, die mickert etwas hinterher... Ich freu mich auf Deine weiteren Berichte

Koi, findest Du wirklich daß der Mais sehr viel Ähnlichkeit hat?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 143
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 16:11 Uhr  ·  #40
Ja vielleicht nicht sehr viel
Aber er ist aufjedenfall Bunt und er war günstig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 17.05.2014 - 12:58 Uhr  ·  #41
Ab Montag soll es endlich wärmer werden, dann kommen's raus

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 17.05.2014 - 15:56 Uhr  ·  #42
Hey Mucci, an Dich hab ich erst heute gedacht als ich meine angekuckt hab. Ich habe sie schon seit etwa 1 1/2 Wochen draußen stehen. Sie haben mittlerweile schon 2 Hagel Unwetter überstanden. Meine stehen zu je 3 Stück in 10l Kübeln an der Seite vom GH.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 18.05.2014 - 11:31 Uhr  ·  #43
Jetzt sind meine auch draussen und böse Zungen behaupten: nächste Woche wird's Wetter schöner...........



vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 10.06.2014 - 22:23 Uhr  ·  #44
über Pfingsten sind's ordentlich gewachsen
In der unteren Reihe sind die später ausgesäten, die oberen, früher ausgesäten, hatten wahrscheinlich einen Aussetzer wegen der kühleren Temperaturen


vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Glass Gem Corn

 · 
Gepostet: 15.06.2014 - 17:56 Uhr  ·  #45
Ich habe von meiner Mom Samen für andersfarbige Mohrrüben und Paprika bekommen.
Das Mkraut ist schon kräftig, aber die Paprika kam nur schwer in Wallung.
Ich muss abwarten...ggrrr!
LG
Sandra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.