Ginkgo - Pflege &Co.

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Balkonistin

Hallo,

ich habe das Thema über Google gefunden und das hier ist nun mein erster Beitrag hier!

Ich habe einen kleinen Ginkgo im Kübel auf dem Balkon, seit vielen Jahren schon. Es ist ein richtiger kleiner Baum mit starkem Stamm. Er ist auch vollkommen unempfindlich, ich habe ihn nicht besonders gepflegt. Er hat auch jeden noch so harten Winter ohne Murren überstanden - draußen in Eis und Schnee ohne jeden Schutz.

Dieses Frühjahr Ende März, als es so warm war, begann er auszutreiben. Dann wurde es kalt (aber kein Frost) und seitdem sieht er aus wie abgestorben. Jetzt habe ich einen Ast angeschnitten, um zu sehen, wie das Holz aussieht. Nun, es sieht aus wie Holz! Nicht grün, aber auch nicht tot. Finde ich. Ich bin halt nicht vom Fach.

Wer kann mir sagen, ob noch Hoffnung besteht?
P1050183.JPG
P1050183.JPG (926.15 KB)
P1050183.JPG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Eigentlich schneidet man ja nun nicht das Holz ein, sondern kratzt nur mal die Rinde an, um zu sehen, ob's noch grün ist.
Ich würde ihm noch Zeit geben und warten. Ginkgos sind robust und ich denke, der könnte noch mal wieder kommen.

lg
Henrike
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3