Hallo ihr!
Ich habe mir letzten Sommer einen Ginkgo gekauft, einen kleinen...als er im Herbst die Blätter abgeworfen hat, hab ich ihn immer mal gegossen (ich dachte, er wäre hin, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und erkam jetzt im April wieder. Danach sah er richtig gut aus, bis ich 2 Wochen weg musste und ihn bei einer Freundin in Pflege gegeben habe. Dort stand er auf der Terrasse, die meiste Zeit in der Sonne und die Erde wurde feucht gehalten. Aber wie gesagt, jetzt sieht er ganz schlapp aus und ich mache mir Sorgen...
Weil er so schlapp aussah, habe ich gedacht, im fehlt Wasser (so kommuniziert mir mein Basilikum das immer ), aber das hat auch nichts gebessert, im Gegenteil. Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen, mal den Topf umzudrehen und es kam mir eine Welle Wasser entgegen...
Jetzt habe ich ihn ein paar Tage nicht gegossen, aber es hat sich nicht gebessert... Daher überlege ich nun, ihn umzutopfen - grösserer Topf, bessere Drainage und vor allem: trockenere Erde...
Hilft das? An was könnte es liegen, dass er so aussieht? Die Standortveränderung (Rheinebene -> Schwarzwald)? Zu feucht?
Wenn nicht, kann mir einer von euch helfen? Ich hänge sehr an meinen Pflänzchen, auch am Ginkgo
Danke im Voraus
Jule