Hi zusammen,
Also ich benutze hauptsächlich Bachwasser (der is direkt vor der Türe. Wäre ja eine Verschwendung sowas nicht zu nutzen ). Hin und wieder wenn mal eine Sprudelflasche so lange rumstand, dass der Sprudel darin lahm wurde, bekommen die auch das eingeflöst.
Wir wollen in dieser "ständig Pleitegesellschaft" ja nichts verkommen lassen
Das Mineralwaser bekommen dann alle Pflanzen von mir (angefangen von Sukkulenten über Efeutute bis hin zu Nephentes). ich pass da nicht speziell auf. Die, die Wasser gerade am Nötigsten brauchen, bekommen aus der Flasche, der Rest muß warten, bis ich zum Bach runter gegangen bin.
Wenn es wirklich mal sch... kalt draußen ist, dann bekommen meine Lieben auch reines Leitungswasser. Wir haben hier auch extrem hartes Wasser.
Meinen Pflanzen geht es im Moment hervorragend. Meine Nephentes bekommt sogar gerade ein Kind. (Ach, würd ich doch nur meine Digicam wieder finden, dann könnt ich euch an dem Erlebnis teilhaben lassen *schnief*)
Ich habe mich am Anfang extrem verkrampft, was die Wasserqualität angeht. Aber mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass ein wenig Ignoranz manchmal gar nicht so schlecht is.
Liebes Grüßchen