Gewinnspiel - Buch: Gartenpflanzen von A - Z - bis 20. Mai!

Autor: Redaktion Magazin   
Veröffentlicht: 04.04.2012 - 12:29 Uhr
 
Poldi war neulich mit seiner ganzen Klasse in der Bibliothek. Dabei ist ihm ein ganz besonderes Buch in die Hände gefallen: Gartenpflanzen von A-Z: Die besten Arten für jede Jahreszeit von Ian Spence aus dem Verlag Dorling-Kindersley. Das ist jetzt sein neues Lieblingsbuch. Auch unseren Lesern möchte Poldi gern eines seiner Bücher schenken. Dazu müsst Ihr nur die folgende Quizfrage beantworten:

Welcher wichtige Begriff aus der Welt der Pflanzen wird diesmal im Pflanzenmagazin auf den Kinderseiten erklärt? Einfach ein paar Seiten vorblättern und Ihr wisst, was gesucht ist...

Erklärt Poldi auf seinen Seiten diesmal:

1.) die Sonne
2.) das Wetter
3.) den Begriff Substrat



Das schreibt der Verlag über das Buch:

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Royal Horticultural Society. Für Blütenpracht für das ganze Jahr: Gelungene Pflanzenkombinationen und eine attraktive und durchdachte Auswahl lassen jeden Garten zu einem ganzjährigen Glanzpunkt werden.
Doch welche Pflanzen ergänzen einander? Welche Strukturierung bietet sich für Ihren Garten an? Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen finden sich in diesem Prachtband zu über 2500 der schönsten und interessantesten Gartenpflanzen.
Detailgetreue und farbenprächtige Fotografien sowie ausführliche Pflanzenporträts vermitteln ein umfassendes Bild der Artenvielfalt.
Neben einer großen Pflanzenauswahl für alle vier Jahreszeiten liefert „Gartenpflanzen von A-Z“ mit 352 Seiten Angaben zu Blütezeiten, Standorten sowie zu Pflege und Vermehrung. Die zweckmäßige Unterteilung in Bäume, Sträucher, Gräser, Kletterpflanzen sowie Stauden und Zwiebelpflanzen schafft eine klare Übersicht.
20 Extraseiten zu den Grundlagen des Gärtnerns sowie der praktische Anhang mit Pflanzenvorschlägen für verschiedene Standorte wie beispielsweise Schattenplätze, exponierte Lagen und trockene Sonnenlagen bietet hilfreiche Tipps für Hobbygärtner und Garten-Neulinge. Ein unentbehrliches und praktisches Nachschlagewerk.

Die Royal Horticultural Society (RHS) wurde 1804 gegründet, um den Gartenbau und die damit verbundene Forschung in Großbritannien zu fördern.
Die traditionsreiche Institution gilt heute als eine der renommiertesten Gartenbauorganisationen der Welt.
Mit ihren Buchveröffentlichungen setzt die RHS seit vielen Jahren internationale Maßstäbe für Gartenratgeber. Ihr Ziel ist es, das Nonplusultra des Gartenwissens auf leicht verständliche Weise allen Interessierten zugänglich zu machen.

Die Gewinnchance:

Wir verlosen dieses Mal eine gebundene Ausgabe des Buches „Gartenpflanzen von A-Z: Die besten Arten für jede Jahreszeit“ von Ian Spence.
Beantworten Sie nur bis zum 20. Mai unsere Gewinnfrage per Email an
anmeldung@green-24.de.

Es nehmen nur Einsendungen mit vollständigem Namen und Adresse teil.

Jede Person kann nur einmal mitmachen. Mitglieder der Redaktion dürfen leider nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist – wie immer – ausgeschlossen.
Die Gewinner werden in der nächsten Ausgabe des Pflanzenmagazins bekannt gegeben.

Das Redaktions-Team wünscht viel Glück!

Diskussion

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43443
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12582

Rose23611

 [M]
und hat schon jemand die lösung gefunden
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Ich weiß sie, ich weiß sie...
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

zieht Poldi auf der Convention den Gewinner?
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Solange er ihn/ sie nicht anschließend gleich auffrisst? Damit muss man ja irgendwie rechnen oder?
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

stimmt, man muss ja mit allem rechnen
aber das Buch mag er doch bestimmt nicht
und man weiß ja auch nicht, ob der/die Gewinner/in überhaupt anwesend ist, oder er muss solange ziehen, bis er einen gezogen hat, der auf der Con anwesend ist
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Am Ende frisst Poldi aus lauter Enttäuschung, weil der Gewinner/ die Gewinnerin nicht da ist, noch einen von uns.... können wir das verantworten???
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

@Canica
Zitat
Ich weiß sie, ich weiß sie...
kannste mir die mal ins Ohr flüstern?? Ich sag's auch net weiter

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Rutsch mal näher, damit ich besser flüstern kann.
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Ich glaube, die Frage ist zu schwer oder liest das gar keiner?
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Bestimmt ist die Frage zu schwer....
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43443
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12582

Rose23611

 [M]
die frage muss wirklich schwer sein

da sollten wir in zukunft eine leichtere finden
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Wobei ein paar Teilnehmer haben die richtige Antwort gefunden. Habe ich gehört.
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Echt? Das ist ja ein Ding.....
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Also ich hab noch nix abgeschickt!

Wenn ich es weiß, darf ich nun eigentlich mitmachen oder nicht?

Ich könnt die Sachen, die es hier immer so gibt, sooo gut gebrauchen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.