Gewächshaus beheizen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Mel

doch ein Zimmer hätte ich frei aber das Haus ist um die 100 Jahre alt und der Architekt hat gemeint das das noch Strohdecken sind. Im Neubau kann ich das nicht unterbringen nur dann im Altbau aber meine Eltern haben Angst das es dann in dem Zimmer zu feucht wird und die Decke bzw der Boden darunter leiden kann und wenn da was passiert müsste man das dann alles machen lassen. Naja und darauf habe ich dann meine Eltern überredet ein GH zu nehmen für den Garten. Laut Plan ist es ja nur so das das GH dann für die Pflanzen sind aber ich werde in dem Zimmer dann trotzdem Pflanzen hinstellen. Naja ich denke mal das da an der Decke nichts passieren würde aber mein Vater ist da halt nicht mit einverstanden. Ich habe 2 Zimmer für mich und das eine wollte ich ja eigentlich für die Hibis machen den Grund habe ich ja geschrieben warum ich das nicht machen darf.

@ Lapismuc

Ok Danke für den Tipp! Das werde ich dann so machen. Dann wird das nächstes Jahr ein teures Jahr für mich. Was man aber nicht alles macht fürs Hobby.

Ich werde mich hüten das ich das soweit an den Nachbarn stelle, da die relativ komisch sind. Die haben aber auch einige große Büsche und Bäume am Grundstücksrand auf ihrer Seite stehen. Eigentlich ist da ja auch einen Abstand vorgeschrieben oder täusche ich mich? Naja werde da aber nichts sagen. Will ja keinen Nachbarschaftskrieg.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wie ist es eigentlich mit einer Beleuchtung? Braucht man sowas im Gewächshaus? für den Winter? Da gibt es ja auch so neue LED Pflanzenlampen oder die Energiesparlampen

Botaniker

Hallo,

komische Nachbarn und extra Beleuchtung
im Gewächshaus könnte dir auch mal einen
morgendlichen Besuch verschaffen den du dann
erstmal deine Pflanzen zeigen mußt
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2