Gewächshaus

 
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 05 / 2008

Habanero Red

Hallo,
nachdem unser altes selbstgebautes Gewächshaus nun nach vielen Jahren baufällig geworden ist muss ein neues her.
Es wird zur Anzucht von Tomaten, Chilis, Gurken, etc. genutzt und beherbergt über den Sommer auch einige Tomaten und Chilis. Für die Anzucht soll es daher mit einem Frostwächter beheizt werden. Im Sommer sollte es automatisch belüftet werden können, damit die Pflanzen darin nicht verbrennen.

Welche Hersteller bzw. Shops könnt ihr denn prinzipiell empfehlen? Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen.
Kunststoffglas oder Echtglas? Muss ich ein Fundament gießen oder kann ich einfach ein Metallfundament vom GH Hersteller verwenden? Wie aufwendig ist das anzubringen?
Das GH sollte außerdem vom Laien in angemessener Zeit aufgebaut werden können.
Es soll eine Größe zwischen 2*3 und 3,40*3,40 haben.

Tipps, Erfahrungen?
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2015
Blüten: 10

martin3399

Hallo, ich habe mein Gewächshaus 10 pm von der Firma Be***mann mit Fundament gekauft. Der Aufbau hat ca.2 Tage gedauert, mit Regalen, Heizung usw. Meine Frau hat ab und zu geholfen. Ich bin sehr zufrieden.
VG. martin

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.