Geschmorte Gurken - Ein leichtes Sommergericht

Herkunft: Deutschland

Stijue

Hallo Pflanzenfreunde ,

meine Frau hat von Ihrer Großmutter noch ein älteres Rezept gefunden ,welches meine Frau schon als Kind gegessen hat und bis heute noch ißt.

ZUTATEN für 4 Personen

2 Schlangengurken
2 Grüne Paprika
2 Fleischtomaten
1 Packung Gelderländer Speck

Weitere Zutaten

Reis im Kochbeutel
Salz ; Pfeffer ; Maggi

ZUBEREITUNG

Schlangengurken abwaschen ; halbieren und entkernen ,die Kerne aufheben. Die Gurken ,Paprikas und die Tomaten klein schneiden und alles in eine Schüssel geben . Den Speck in Würfel schneiden , anschließend in einem Gemüsetopf gut ausbraten,danach das klein geschnittene Gemüse dazugeben. Die Gurken glasig werden lassen , die Gurkenkerne hinzugeben. Nun wird das Ganze auf kleiner Stufe max. Stufe 2 weitergegart ca. 10 – 20 Min.
In der Zwischenzeit den Reis nach Packunganweisung kochen. Wenn das Gemüse fertig gegart hat mit Salz ; Pfeffer und Maggi abschmecken und mit hellem Soßenbinder abinden .
Anschließend mit Reis servieren.

Guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen !!!!

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das Rezept kenne ich auch und habe es auch schon mehrmals gekocht...aber ohne die Gurkenkerne dabei aber es war trotzdem lööööcker

Übrigens...anstatt Gurken eignen sich auch Zucchinis ganz vorzüglich dazu lecker schmecker sag ich euch *jammijamm*