Geranium "Knolle" einpflanzen...

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
Bitte, Ihr müsst mir kurz helfen.....ich habe das erste mal "Knollen" der winterharten Geranie "Blaue Birch Double®".
Öhmm...wie pflanze ich sie richtig ein? Ich sehe gerade mal so, wo oben und unten ist Muss ich sie ganz verbuddeln? So tief, dass alles unter der Erde ist?
IMG_2419.JPG
IMG_2419.JPG (103.97 KB)
IMG_2419.JPG
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Leider musst du die so weit eingraben

am unteren Bildrand (du hast sie ja alle in die selbe Richtung bekommen ) sehe ich bei 2 Pflanzen Knospen, bis dahin gehören sie auf jeden Fall in die Erde.

Bevor du sie einsetzt würde ich allerdings die Wurzel alle etwas anschneiden und noch einmal über Nacht in Wasser stellen, damit sie Feuchtigkeit ansaugen. dann Loch in Erde und gut anwässern.

LG
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Danke Dir Tartan....ich lach mich schlapp...ist mir ja fast peinlich...ich dachte, dass sie so in die Erde kommen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind?!
Die Knospen, jaaa jetzt seh ich sie auch sind dann aber ja unten
Also.....ich dreh sie dann mal flott um....und.....tatata....so kommen sie in die Erde
Soll ich sie im Haus wässern oder draussen
Oh man....ich bin so froh, dass ich Euch habe
IMG_2420.JPG
IMG_2420.JPG (104.96 KB)
IMG_2420.JPG
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von knupsel

Soll ich sie im Haus wässern oder draussen

Du kannst sie im Haus in einem Eimer "versenken", dann musst du nachher nicht im Eiswasser fischen . Falls es noch etwas "frisch" draußen ist, decke sie am besten noch mit etwas Tannenreisig ab, damit es nicht ganz so kalt ist.