Geranien - Pelargonien Teil 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Geranien - Pelargonien Teil 2

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragGeranien - Pelargonien Teil 2Di 12 Feb, 2013 20:14
Geteilt von hier:
http://green-24.de/forum/ftopic43731-1485.html

Und weiter geht es mit den Pelargonien... :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Feb, 2013 20:29
Daylily,
ich dachte schon,ich hätte den link nicht einstellen dürfen :oops: und das deshalb der thread gesperrt war .Aber ihr meldet euch ja,wenn irgendetwas ist,was nicht in Forum`s Sinne ist,oder?



@ Hesperis...

nein,ich will es nicht beheizen. Es soll den Pelargonien,Tomaten,Chillies, Gurken und mir einen wind- und regengeschützten Sommer ermöglichen...

Liebe Grüße

Polli
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 476
Bilder: 1
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 15:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Feb, 2013 12:26
@Mawe
schöne Blüte \:D/

@Polli
super schönes Gewächshaus - ich hätte auch gerne so etwas schönes - da kannst Du bestimmt viel neues unterbringen. :-#= :-#= ich bin schon ganz gespannt, wie es fertig in Deinem Garten aussieht \:D/ \:D/ Es gibt auch Schattierfolie für die Gewächshäuser, wenn es im Sommer zu heiß werden sollte; vielleicht kannst Du da noch was aushandeln?? :-#= .
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Feb, 2013 23:04
@ Mave...

Seeehr schöne Pelargonienblütenfarbe ! Ist der Blütenstand wie bei der weißen P. " Noel" ?


@ hawaaian fan und Hesperis,

ganz sicher muss im Sommer schattiert werden. Klar gibt es fertige Schattierungsgewebe,der Verkäufer stellte uns aber eine Idee eines seiner Kunden vor,das wohl sensationell gut funktioniert : Noppenfolie aus dem Baumarkt mit Saugnäpfen von innen befestigen...

Ich benutze diese Folie bereits im Winterquartier gegen die Kälte und wenn die Sonne hereinscheint,ergeben sich ganz tolle Licht -Reflexe. Diese Folie gegen Wärme einzusetzen- darauf wäre ich NIE gekommen und stelle es mir auch optisch hübsch vor !
Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren,werde ich dem G H eine Houte Couture Beschattung aus einem tollem Dekostoff nähen -ihr wißt ja,ich bin Textilerin :mrgreen:

Liebe Grüße

Polli
Bilder über Geranien - Pelargonien Teil 2 von Do 14 Feb, 2013 23:04 Uhr
IMG_4268.jpg
Die soperschöne P. " Noel"
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 15 Feb, 2013 10:21
[-X Polli, so geht das aber nicht [-X
Die muss jetzt auch noch auf die Liste :-#) :ohhjex:
Mal schauen, was ich dafür streichen kann #-o

Ich brauche PLaaaaaaaaaTZ
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1688
Bilder: 31
Registriert: Mo 16 Feb, 2009 14:27
Wohnort: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragFr 15 Feb, 2013 14:59
Hallo Polli,
nein, nicht ganz.
Die einzelnen Blütenblättchen sind noch schmaler als bei der Stellar.
LG Marion
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 476
Bilder: 1
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 15:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 17 Feb, 2013 20:19
@Polli
da muss ich Stephanie-reptile Recht geben!! So geht es einfach nicht!! Oder willst, dass ich meine Liste auch noch mal umschmeiße??
Nein, nein, nein - ich bleibe hart und ändere meine Liste nicht mehr um!!! :-#= :-#= :-#= ich glaube, ich darf hier auch nicht mehr schauen!!! :-#= :-#= :-#= Polli führt uns immer in Versuchung!

@Was sind denn Eure Top Ten bei den Pellis?
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 302
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 16:20
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Feb, 2013 0:05
*hihi* na du bist ja lustig, willst nimmer hier schaun und fragst gleichzeitig nach den top ten :-s
in der letzten Saison mochte ich besonders die rosenblütigen Sorten, wie z.B.

Celine


Pink Rosebud


Arctic Princess


Appleblossom


Bornholm


und natürlich die Millfield Rose
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Feb, 2013 18:54
Celine und Pink Rosebud kannte ich noch gar nicht ! :- Ist Pink Rosebud ein Paltatum ? Oder gehören die Peltaten Blätter nicht zu ihr ?

Seeehr hübsche Sorten und vielen Dank für deine Fotos !


Top ten bei Pelargonien - Verrückten ? Hawaaian fan ,wie soll dass denn gehen ???

Könnte höchstens die Top 100 benennen :-# und da wird`s schon eng :-

Wenn ich da so an die aparten Wildformen denke,oder die Primärhybriden ,oder die sukkulenten oder die Winterwachser ,oder die Minis -selbst die kommerziellen Sorten sind ja oft so niedlich,dass man nicht dran vorbei kommt ! Nicht zu vergessen die Duftpelargonien - es ist ein Faß ohne Boden !

Oder übertreibe ich da? Was meinen denn die Anderen dazu ?

Liebe Grüße

Polli
Bilder über Geranien - Pelargonien Teil 2 von Mo 18 Feb, 2013 18:54 Uhr
IMG_4501.jpg
Pelargonium fulgidum,eine Wilde
IMG_4509.jpg
Pelargonium echinatum,

mit ihren " Stacheln" sieht sie aus wie eine Kaktee !
IMG_4513.jpg
Die superniedliche Stellar " Lizzy" mit Riesenblüten.

Ein echter eyecatcher ,ohne aufdringlich zu wirken...
IMG_4526.jpg
Pelargonie " Eskay Virglo " mit Dauerwelle in den Blättern und ihrer süßen Blüten..
IMG_4518.jpg
Pelargonie " White Fedders "

Da brauche ich ja nichts zu sagen,oder ?
Zuletzt geändert von Polli am Mo 18 Feb, 2013 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 476
Bilder: 1
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 15:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Feb, 2013 18:59
@Hallo Sunfire
endlich merkt jemand mal, wie lustig ich bin :-#= :-#= :-#= Zwei Seelen sind in meiner Brust - eine die Haben wollen schreit und die andere die mir zuruft - wo sollen sie denn alle hin, wer pflegt sie - nein nicht schon wieder pflege intensive Blumen!! :-#= dies kann sich in Millisekunden ändern. :-#= Am Satzanfang schreibe ich noch den Satz, dass ich mich über die super tollen Suchtfotos "beschwere" und im nächsten Halbsatz habe ich das schon wieder vergessen und will sie dann auch unbedingt haben :-#= :-#= Wer weiß, was da für "Krankheiten" noch so eine Rolle spielen!! :-#= :-#=

Sunfire, Deine Fotos sind auch super schlimm ( :-#= ) und super schön zugleich \:D/ \:D/ \:D/ !! :-#= :-#= Mir gefällt am besten die Appelblossom, aber auch die Celine und die Millfield Rose sehen super toll aus!! Danke fürs Zeigen.

Ich habe jetzt auch nochmals nach meinen Pelli-Fotos vom letzten Jahr geschaut - aber sie sind weg - wahrscheinlich hat sie die zweite Stimme gelöscht - oder war es die dritte?? :-#) Es waren ja zwei minis (einmal die Playmate, dann eine lachsrote ohne Namen und eine blattduftende gekräuselte) - wenn sie dann in diesem Jahr wieder blühen, kommen Fotos.


@Polli

jetzt kommst Du auch noch mit so tollen Pelargonien - die letzte (Anm: Lizzy, ups, da kam noch eine und noch eine nach dem Schauen dahinter) finde ich hinreißend - also wenn die auch noch zu haben wäre (2. Stimme); 1. Stimme: jetzt ist aber Schluss und nach den Top 100 wird nicht mehr gefragt!! :-#= :-#=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 476
Bilder: 1
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 15:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Feb, 2013 19:12
@Danke Polli :taenzerinnenx:
Welche von Deinen Beifahrerinnen lässt Du denn in NL zurück - wegen dem Platz für die Pellis? :-#=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Feb, 2013 19:46
"Ipp-Zipp-Zapp und DU bist ab " Nach dem Zufallsprinzip wird entschieden O:)

Nee,das geht schon,wir nehmen Boxen mit,damit man die kleinen Pflanzen stapeln kann .


Seit Jahren will ich meine Pelargonien kreuzen,um zu sehen,was dabei herauskommt :

Dieses Jahr bin ich wild entschlossen,es in die Tat umzusetzen...

Am liebsten würde ich mit den Rosebuds als Mamas anfangen.Ob das wohl funktioniert,wenn ich die Blütenblätter abzuppel ? Irgendwie müssen diese Sorten ja auch entstanden sein :-k


Liebe Grüße


Polli
Bilder über Geranien - Pelargonien Teil 2 von Mo 18 Feb, 2013 19:46 Uhr
IMG_3851.jpg
Müßte Traicheur Beauty sein .... ?
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 476
Bilder: 1
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 15:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Feb, 2013 21:32
Es hatte mich auch schon gewundert, das hier keiner/keine schreibt, dass er/sie eigene Kreuzungen macht - bei den Hibis ist dies ja in jedem Fall schon Pflicht, wenn eine oder zwei Blüten gleichzeitig blühen.

Hat jemand auch Erfahrungen mit Pellis in Lechuza?
Nächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geranien - Pelargonien Teil 1 von Bonny, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1475 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1475

301763

Di 12 Feb, 2013 20:44

von daylily Neuester Beitrag

Geranien, von den Fachleuten Pelargonien genannt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5857

Di 31 Jul, 2007 7:31

von Frank Neuester Beitrag

Wie kältetolerant sind Pelargonien (Geranien)? von MrKy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

47714

Di 23 Mär, 2010 13:54

von Rinny Neuester Beitrag

Pelargonien vetrocknen??? von m0rtlll, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3884

Di 26 Mai, 2009 21:00

von m0rtlll Neuester Beitrag

Samenbestimmung-2+3-Pelargonien von storchschnabel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1538

Di 09 Mai, 2017 0:10

von storchschnabel Neuester Beitrag

Pelargonien - mehrere Fragen von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2003

Sa 05 Jul, 2008 20:28

von Baghira Neuester Beitrag

Pelargonien im Berggarten Hannover von belascoh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

19363

Di 28 Okt, 2008 20:41

von belascoh Neuester Beitrag

Was haben meine Pelargonien ? von Gerda007, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

12434

Mo 18 Jul, 2011 10:16

von Gerda007 Neuester Beitrag

Faszinierende Welt der Pelargonien von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

5004

Do 10 Mai, 2012 18:23

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Bezaubernde Vielfalt - Die Pelargonien von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3970

Di 12 Jun, 2012 17:53

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Geranien - Pelargonien Teil 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Geranien - Pelargonien Teil 2 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pelargonien im Preisvergleich noch billiger anbietet.