Geranien kränkeln

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 49
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Geranien kränkeln

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 16:55 Uhr  ·  #1
Meine Geranien kränkeln. Schaut sie euch an, ein bedauernswerter Anblick!
Was sind das für Schädlinge oder Krankheiten? Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag
wünscht amarillo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Geranien kränkeln

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 17:17 Uhr  ·  #2
Hallo amarillo,

wie hast Du sie denn stehen (welche Lage), wie oft und wieviel gießt Du sie? düngst Du sie regelmäßig? Geranien dürfen nicht nass stehen, brauchen aber viel Dünger, da sie Starkzehrer sind..
Azubi
Avatar
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 49
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Geranien kränkeln

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 15:13 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.
Die Geranien stehen im Kasten auf einem Ost-Balkon und haben bis ca. 12 Uhr Sonne. Ich dünge einmal wöchentlich, gieße aber täglich und - bis zu deiner Antwort! - sicher zu viel! Außerdem habe ich wohl einen Fehler gemacht? Als ich die Geranien einpflanzte, habe ich eine dicke Schicht Blähton unter die Erde getan. Ich wusste ja nicht, dass sie keine Staunässe mögen.

Danke nochmals für die schnelle Antwort!

Gruß amarillo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.