Geranie verfärbte Blätter

Irimar

hallo ihr lieben

ich Poste das erste mal hier im Forum, via Suche habe ich jetzt nichts gefunden... kann aber sein das ich was übersehen habe... wenn ja nicht böse sein

Also die Blätter meiner Geranie bekommen erst einen roten Rand, werden gelb und verwelken/vertrocknen dann..? Die hatte noch nie so was.. und war immer gesund
ich hoffe ihr könnt mir und meiner kleinen Geranie helfen

ich hänge euch noch ein Bild mit dann wir deutlicher was ich meine.

vielen lieben Dank
Irimar
geranie.jpg
geranie.jpg (478.73 KB)
geranie.jpg

Black_Desire

Wenn die in dem grünen Topf sitzen, tippe ich auf ein Versorgungsproblem. Der Topf wird zu klein sein und die Wurzeln können keine Nährstoffe aufnehmen.

Irimar

mmh, der grüne Topf is eine Kaffeetasse sie war darin immer glücklich... also hatte nie nich irgendwas darum verstehe ich s ja nicht..

aber danke dir

Black_Desire

Damit hast du die Antowrt für dein Problem.

Was passiert mit Kinderfüssen die man ewig in viel zu kleine Schuhe steckt? Sie verkrüppeln... , gleiches passiert grad mit deiner Geranie. Allerdings wird die Geranie qualvoll sterben..

Keine Pflanze gehört in eine Kaffeetasse...

Irimar

na ja, die Geranie ist ein Findelkind, hatte sie einmal im Sommer nachts auf dem Heimweg mit dem Rad auf dem Boden gefunden und gerettet.. und dann einfach auf die schnelle nichts anderes gehabt und die Pflanze wie sie war in die Tasse gesetzt.. sie hat sich darin auch immer super wohl gefühlt, sonst hätte ich sie schon lange umgeKaffeetasst und nach dem ich eine alte Kaffeetante bin fand ich das passend... Wie der Herr, so’s Gescherr^^ aber vielleicht ist es doch Zeit für eine neue Tasse... öh einen neuen Topf

lg
Irimar
Blüten: 30203

Scrooge

Aber dieses mal bitte mit Wasserabzugsloch!