Geranie bekommt rote Blätter

Herkunft: Nähe Versmold

EddiMaiden

Hallo...
.. meine Geranien bekommen rote Blätter, ist das so normal, oder bekommen sie zu viel Sonne.
Könnte mir vielleicht auch jemand mitteilen was für eine Sorte sie ist.

vielen Dank im vorraus...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das ist eine buntlaubige Art des Pelargoniums
Ist eine eher neuere Züchtung wird aber genau so gepflegt wie die normalen Pelargonien , viel Wasser benötigen sie . Und auch rechlich guten Dünger . Wenn die Blätter sich verfärben hast du vielleicht zu wenig gegossen ?
Hier mal etwas zur Pflege :
http://www.hausbautipps24.de/g…onien.html
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Eddie,

einige meiner Pelis bekommen zum Teil auch rote Blätter. Offensichtlich macht ihnen das aber nichts aus - und mir deshalb auch nicht. Jedenfalls sind meine (fast alle) schon etliche Jahre alt.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Meine haben auch ab und an gelbe Blätter bekommen , das waren die normalen ohne buntes Laub , die wurden nur entfernt und neue wuchsen nach .
Bei mir kam es schon mal vor das sie während des Tages ziemlich austrockneten Obwohl ich am Morgen bevor ich aus dem Haus ging noch gegeossen hatte .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

meine geranien haben auch rötliche blätter, bei mir komt das von der sonne,damit schützt sich meine pflanze vor sonnenbrand

blausternchen

Bei meinen Geranien gibt es jetzt auch ein paar rote Blätter. Sind die Temperaturgegensätze zwischen Tag und Nacht hoch, ist das ganz normal. Und während der Schafskälte neulich waren die Nächte nochmal echt kalt, so um die 6 Grad. Da sind die roten Blätter also kein Wunder. Schadet den Pflanzen aber nicht, ist nur ein bisschen wie Herbstlaub.

LG
blausternchen