Geniales Weihnachtsgeschenk

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nachdem ich sowohl meine Gardena Gartenschere als auch die "Meistverkaufte" hier aus dem Shop nach einiger Zeit geschrottet habe habe ich mir in Bochum das hier mitgenommen:

http://www.green24.de/profi-sc…chenk.html

Das ist unglaublich! Ich hatte vorher ja schon immer Bedenken wegen meiner Finger, aber die Schere ist der Hammer. Scharf ohne Ende und die geht durch Äste wie durch Butter ohne viel Kraftanstrengung. Die Klappsäge ist ein Mörderteil. Die zersägt alles innerhalb von Minuten und das Zug um Zug. Ich musste mich schon bremsen, weil ich hier alles kurz und klein sägen wollte

Ich werde die einfach unter den Baum legen, aber falls ihr nicht wisst was ihr euch wünschen sollt...das ist echt eine gute Investition. Wenn an der Gartenschere was kaputt geht, gibt es Ersatzteile im shop. Mal sehen, wie lange die jetzt bei mir durchhält

Nein, ich bekomme nichts dafür, dass ich das hier schreibe ich bin einfach nur hin und weg von den Teilen
Blüten: 37139

Indigogirl

Naja, von Felco bin ich auch ziemlich begeistert. Ich hab die einfachere Variante, die 300.

Ich fragte mich gerade, wie Du Gartenscheren kaputt bekommst. Was machst Du damit? Und dann dachte ich: Meine hält schon relativ lange...
Aber vom in der Schublade liegen und mal am Ficus, dem Zitrönchen oder den Passis ein bissel herumschnibbeln werde ich die wohl auch nie kaputt bekommen...
Wenn man natürlich im Garten größeres schneidet ist das was anderes.

Was ich toll finde ist, dass es auch gleich einen passenden Schleifstein für die Felco's gibt. Sollte meine denn mal irgendwann in der Schärfe nachlassen, dann hole ich mir den.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn ich richtig loslege, dann wird hier alles klein- und kurzgeschnitten. Sind ja nur 1200qm Garten

Das mit dem Schleifstein wusste ich noch nicht, ich fürchte, den brauche ich auch mal

Indigogirl

Aber lass das Haus stehen!!!

Das isser:

http://www.green24.de/profi-sc…stein.html

Geliebäugelt hab ich schon, aber was soll ich damit???
Brauche dringend nen Garten, damit ich nen Grund habe, mir den Schleifstein zu kaufen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ob ich mir den vom Nikolaus wünsche

Das Problem bei den anderen Scheren ist einfach, dass man viel Kraft aufbringen muss und wenn ich den ganzen Tag rumschnippel, dann kann ich am nächsten Tag meine Hand nicht mehr bewegen. Und ich schneide mit den kleinen Gartenscheren auch Äste, weil ich meine Säge (für große Sachen) teilweise nicht ansetzen kann, weil kein Platz ist. Aua! Und entweder werden die Ratz Fatz stumpf oder fliegen auseinander. Ich habe auch schon eine kompostiert und erst im Frühjahr wiedergefunden, da werde ich bei der felco aber aufpassen.

Indigogirl

Zitat geschrieben von Mel
Ich habe auch schon eine kompostiert und erst im Frühjahr wiedergefunden, da werde ich bei der felco aber aufpassen.

Hauptsache, sie taucht irgendwann wieder auf!

contessa

Mel, wolltest du den Eisengehalt deiner Komposterde erhöhen?

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Stiftung Mel sagt: Prädikat frostfest war nur etwas angerostet