Gemüsediebstahl bei der Polizei melden?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Nordhessen

Sternenbande

Hallo!
Mir wurde nun mehrmals Gemüse aus meinem Garten geklaut, was mich echt sauer macht! Jetzt hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht und meinen ca. 25kg schweren Riesen-Kürbis weggeschleppt. Jetzt sitze ich hier und kann keine Kürbissuppe machen auf die ich mich so gefreut habe, weil natürlich gleich alle Kürbisse geklaut wurden!
Jetzt reichts mir und ich gehe Montag zur Polizei. Diebstahl und Hausfriedensbruch melden.
Werden die dann was unternehmen? Sich irgendwie auf die Lauer legen? Muss ich denen eine genaue Beschreibung der geklauten Gegenstände angeben?
Grüsse Sandra
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Ich stelle mir schon vor, wie man einen 25 Kilo schweren Kürbis beschreibt.
Aber Spaß beiseite, wie oft ist das denn schon passiert??? Und was ist denn so alles abhanden gekommen?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Mensch, das ist ja gemein!

Anzeigen kannst du das, ich fürchte nur, die werden nichts unternehmen.
Ist dein Garten am Haus? Hast du dort Strom? Kannst du nicht vielleicht einen Bewegungsmelder mit starker Lampe installieren? Das schreckt Diebe meist schon ab!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Bei uns ist es auch schlimm:

Man hat uns nix geklaut......

Wir haben was bekommen: Uns hat jemand in den Vorgarten gekotzt.

Erbsen, Bohnen und Fleisch. *Würg* einen Riesenhaufen.

Sowas Abartiges. Dann wäre mir lieber gewesen wenn Pflanzen Füße gekriegt hätten.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Ist dein Garten am Haus? Hast du dort Strom? Kannst du nicht vielleicht einen Bewegungsmelder mit starker Lampe installieren? Das schreckt Diebe meist schon ab!

zu dem Bewegungsmelder vieleicht noch ne Sirene anschließen??
vlG Lapismuc
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

HeySandra,
ich glaub nicht, das die Polizei viel machen wird.....dafür ist der reale Schaden zu gering. Aber anzeigen würd ich es trotzdem, einfach mit dem Gedanken"werweiß, was noch passiert".
Ansonsten würd ich auch zu einem Bewegungsmelder raten.....und vielleicht unauffällig bei Nachbarn und Co. ein Blick in Biotonne und Kompost werfen...
Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich denke das ist ein Tatbestand des Mundraubes, auch in anderen Fällen kann es sehr teuer werden , für den der klaut .
Geht man in ein Geschäft und kostet mal die kleineren Früchte kann man belangt werden , und eine Weintraube kann schnell zum Luxus werden .
Nun wird man die jenigen in den Geschäften ja besser zu fassen kriegen als jemanden der sich in der Nacht heimlich an den Kürbis schleicht .
Wäre wichtig zu wissen wer das war .
Wäre traurig wenn die Polizei alles bagatellisieren würde , in dem Falle wird das immer mehr um sich greifen und Delikte die das "Mein und Dein" anbelangt überhaupt nicht mehr für Voll genommen werden .
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

...und da ist der Haken... Anzeige gegen unbekannt läuft nicht lange...

Vor ein paar Jahren hat jemand auf 'ner Party sämtliche parkenden Autos zerkratzt, meins eingeschlossen. Die ganze Fahrerseite ramponiert! Naja... zwei Wochen nach meiner Anzeige kam der Schrieb, dass die Ermittlungen eingestellt werden. Das kommt dabei rum, wenn niemand gesehen wurde...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja ist besser man weiß wer es war sonst geht es wirklich in die Hose.
Muß jemand sein der zur Zeit viel über Kürbis erzählt und darüber was er alles damit gemacht hat . ...........
25 kg sind nicht wenig .
Oder der hat es verteilt und alle reden darüber .
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@ Sternenbande
.. na das is ja echt der Hammer..... 25KG... das kann doch nicht nur einer allein gewesen sein.. denn so ein Gewicht trägt man ja nicht so einfach unterm Arm weg...

Frechheit echt...
und zur Polizei würd ich auch gehen.. selbst wenn sie nicht sooo viel im Moment unternehmen... vielleicht fahren sie ja dann wenigstens bei dir öfter mal Streife..und auch sowas schreckt ja dann ab... eigentlich...

bei mir haben sie mir schon mehrfach meine Kränze aus Seidenblüten geklaut...und auch schon einen Adventskranz.. hing beides direkt neben der Haustür...
und dann haben wir den Krempel eben mit Drahtschlaufen versehn und angetackert..

dann war Ruhe...

und unsere Autos haben sie auch schon 2mal aufgebrochen...
wie sagten die Grünen so schön... ist bei Ihnen eben ZU ruhig...da passiert sowas öfter mal..

der Hammer schlechthin war mal... ich war zuhaus, dachte dann ich tausche mal den Blütenkranz ins herbstliche aus.... gesagt getan... Schlüssel hatte ich mit...denn die Kater sollten ja nicht rauslaufen...
dann wollte ich wieder rein....und dachte ich bin ZU blöde ne Tür auf zu schließen...
ES ging nicht....solange ich es auch versuchte....
ne Stunde vorher war noch alles o.K...

blieb mir nix..ich musste durch den Keller rein..dann hab ich die Polizei gerufen...
Kripo kam auch recht schnell..
die dann feststellten ,dass der Schliesszylinder völlig auf halb acht hing.. ja.. da muss jemand dran gewesen sein.. denn es waren auch noch Spuren da, die vorher nicht da waren... Ecken und Macken von Werkzeug ums Schloss..

SUPER.. Einbruch versuch währen ich zuhause war.. denn anders kanns nicht gewesen sein...mir schlotterten die Knie....
nur leider waren natürlich keine Fingerabdrücke da....

muss ich nicht nochmal haben...
Herkunft: Nordhessen

Sternenbande

Hallo!
Das ist jetzt mindestens 3x passiert. Geklaut wurden Kürbisse, Kohl und wohl auch Tomaten.

Der Garten ist nicht am Haus, Strom gibt es dort nicht. Nachts ist es dort absolut stockdunkel. Einen Bewegungsmelder kann man dort niergends anbringen, weil gar kein Gebäude in der Nähe ist.

Grüsse Sandra

contessa

Manchmal komme ich wirklich nicht mit, was sich die Leute so denken.
Als ich noch in meiner früheren Wohnung lebte, hat mal jemand in meinen Keller eingebrochen. Ich hatte dort einige Flaschen Wein und Sekt gelagert und auch eine Menge verschiedener Kompotte. Es blieb alles da bis auf das Kirschenkompott. Davon hat der Dieb alle 18 Gläser mitgenommen.

Lg
Gudrun
Herkunft: München USDA 6

Banu

Das ist ja wohl der Hammer schlechthin. In solchen Situationen kommt meine diabolische Seite zum Vorschein. Warst du schon bei der Polizei?

Die machen das nur Nachts? Pflanz doch Brennnesseln oder etwas mit fiesen Stacheln um das Gemüse, tu Stacheldraht an die Stellen wo´s abgeschnitten wird und wenn alles nichts hilft würd ich, wenn ich schon selber drauf verzichten muß, irgendwas unschädliches aber ätzend schmeckendes ins Gemüse spritzen damit denen der Appetit auf geraubtes Gemüse vergeht.

Desweiteren würde ich nen Zettel an den Zaun hängen auf dem steht das bereits Anzeige gegen sie erstattet wurde und nun gegen sie ermittelt wird. Das du nicht weißt wer sie sind, müssen DIE ja nicht wissen. Schuhabdrücke sind da wohl keine zum sichern, oder?

Es gibt außerdem Bewegungsmelder, die mit Batterien funktionieren und Tierlaute geben. zB Hundebellen.

Ne Möglichkeit den Zaun zu erhören habt ihr nicht, bzw auch wenns dramatisch klingt, ihn mit ein bisschen Stacheldraht zu spicken?

Ne feine Sache wär auch denen madiges Gemüse hinzustellen, das die erstmal entscheiden müssen ob sie abhauen oder sich übergeben müssen.

Grimmige Grüße,
Banu
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Banu, bei dir möchte ich kein Dieb sein... - aber die Ideen sind nicht schlecht.

Ist das denn eine Schrebergartenanlage oder ein freistehendes Grundstück?
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Andrea,
der Ideen könnte ich bei Bedarf noch mehr. Wie wärs mit elektrischem Zaun? Rindviecher sind das ja allemal.

Nee, Dieb sein wär in meiner Nähe nicht gut. Freund sein umso besser.

LG,
Banu
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3