Gemüsediebstahl bei der Polizei melden?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
:-#= Banu, bei dir möchte ich kein Dieb sein... - aber die Ideen sind nicht schlecht.

Dann lieber gleich die 25kg Kürbis zur Polizei bringen

vlG Lapismuc
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von Billycat
@ Sternenbande
.. na das is ja echt der Hammer..... 25KG... das kann doch nicht nur einer allein gewesen sein.. denn so ein Gewicht trägt man ja nicht so einfach unterm Arm weg......

Die hatten bestimmt 'ne Sackkarre o.ä. dabei.
Is ja bald Halloween......

Ich denk' da noch an etwas anderes:

wenn jetzt schon das Gemüse aus 'nem Garten geklaut wird, ist's vielleicht schon
gar net mehr um jemanden zu schädigen, sondern vielleicht eher aus der Not
heraus, weil ja alles so teuer geworden ist und evtl. Hartz IV-Empfänger net mehr
das nötige Geld dafür haben.

Is nur 'ne Überlegung, aber natürlich kein Freischein um zu klauen.
Mann...... das is ja bald wie nach'm Krieg.......
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich glaub ich würd mich mit partner, campingausrüstung und knüttel mal auf die lauer legen.
die batteriebetriebenen bewegungsmelder sind zu leise und klingen unrealistisch.
stacheldraht und/oder elektrozaun sind super ideen, würd ich sofort machen.
boah, das ist ja voll fies, das alles!
lg, pokkadis

Rösli

bei meinen Eltern habe sie vor einigen Jahren schon mal reichlich Gemüse ausm Garten geklaut und dann noch rotzfrech das Gemüse aufm Kompost gesäubert.

Uns wurde auch schon mal das Auto volle breitseite verkratzt. Von ganz hinten bis ganz vorne. Bei näherem hinsehen stellten wir fest, dass ein Kind das gemacht haben musste, es standen einige Buchstaben auf dem Tankdeckel: ANAS. Wir haben in der ganzen Nachbarschaft gefragt, ob irgendjemand eine Anastasia oder so kennt. Tatsächlich konnte jemand mit den Buchstaben etwas anfangen können. Ein Nachbarsjunge ein paar Häuser weiter hieß Anas (türkischer Name), tja, und Gott sei Dank, der wars. (6 Jahre alt ...) Hätte er seinen Namen nicht zufällig auf unserem Auto geübt, wären wir voll auf dem Schaden sitzen geblieben.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo an Alle!
Wenn ihr noch Ideen braucht, meldet euch.

@Inka
Das mit der Armut kann ich nicht akzeptieren. Auch wenn es nicht nett und dem Stolz zuträglich ist gibt es zB auch noch die Tafeln die Lebensmittel verteilen.
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi Banu, guck' mal was ich geschrieben hab'

Zitat geschrieben von inkalilie

.....aber natürlich kein Freischein um zu klauen........

....war doch nur 'ne Überlegung

Banu

Das weiß ich doch Inka, das du das geschrieben hast. Ich habs doch bekräftigt.

LG,
Banu

july123

Sowas ist echt traurig.
Im Obstgarten von meinen Eltern wird ständig das Obst geklaut. Einmal war ich gerade am Baum einen Apfel pflücken, dann kommen da zwei Rentner mit großen Plastiktüten an und schütteln ca. 20 Meter weit weg von mir wie wild am Zwetschgenbaum! Die dachten wohl ich klaue da auch! Am helllichten Tag! Die durften sich was anhören von mir. Viel hats nicht gebracht, jetzt wird in der Nacht geklaut. Meistens kurz bevor wir das Obst ernten wollen.
Wer macht sowas nur??? Ich finde das eine absolute Unverschämtheit und könnte mich wahnsinnig aufregen darüber. Man selbst macht sich die Arbeit und kümmert sich um die Pflanzen, und dann wird der lang ersehnte Ertrag einfach geklaut. Und wenn die Leute den Baum dann noch so schütteln dass einem ganz anders wird.... der arme Baum.

So ich muss aufhören sonst rege ich mich noch mehr auf.

LG
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Autsch... der arme Baum...
Ein Mitschüler von mir hatte den besten Wachhund aller Zeiten: eine richtige Oldschool-Oma, so mit Kittelschürze und Dutt, und wehe, jemand schlich in den Garten und wollte an die Obstbäume... unglaublich, wie gut Leute über eine Gartenmauer springen können, wenn eine schreiende alte Frau mit einer Mistgabel auf sie zustürmt!
Okay, ist vielleicht nicht zum Nachmachen zu empfehlen - wenn die Leute nicht schnell genug weglaufen, was zum Henker macht man dann?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hihi, ins Hinterteil pieksen?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Schrotflinte leihen.....

Banu

Was man dann macht Juttze? Nix. Dann dürfen die mal erfahren wie sich das Grillhendl auf Spieß im Grill fühlt. ´

Tja, was kann man gegen Bäumchenschüttler machen? Deinem Beitrag, july123, entnehme ich dass das Gelände ungesichert ist. Liegen die Bäume nicht in der Nähe des Hauses? Wie wärs dann mit ´nem Bewegungsmelder der Gerräusche von sich gibt zum alarmieren UND Licht auf die Eindringlinge leuchten lässt. Knacki-wird-beim-Ausbruch-erwischt-mäßig. Oder noch besser: Ein Wachhund. Da lernen die Typen erstmal laufen, das kann ich dir sagen. Vor allem wenn sie schon den heißen Atem des Hundes an ihrer linken Pobacke spüren und das sie sich gleich von einem Teil derselben verabschieden müssen.

Lachende Grüße,
Banu
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hallo juli123,
in dem fall würd ich echt den garten mit elektrozaun sichern.
und bis der steht präsent sein, kannste dir nicht ne oma borgen, die den garten in deiner abwesenheit bewacht?
so n leihopa, oder du stellst einen rentner ein, der dann eine kleinigkeit oder obst/gemüse als ausgleich bekommt...
lg, pokkadis

Mary208

Das finde ich wirklich so unverschämt, wenn die gleich tütenweise das Obst mitnehmen wollen. Was soll das denn? Gegen einen Apfel, Birne, Pflaume oder sowas kann man ja nix sagen. Also ich fände nicht schlimm, wenn da mal einzelne Früchte geholt würden, aber gleich Tüten voll und dann zu Hause lecker Kuchen und Marmelade machen. Das geht nun wirklich nicht. Wir haben auch einen ganz großen Garten, wo man dann sowieso viel verteilen muss, weil man's alleine nicht aufbrauchen kann
Die Leute, die Obst wollen, könnten ja auch einfach mal nett fragen...
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Unglaublich!

Aber ich habe vor etwa 10 Jahren neben einem Friedhof gewohnt. Es ist unglaublich, wie oft Leute mit einer Rosenschere zum Friedhof gehen, weil sie in den Vorgärten in der STRASSE ZUM FRIEDHOF ROSEN AUS DEN VORGÄRTEN SCHNEIDEN!!!

Und mein Geschimpfe und Gezeter hat sie nicht beeindruckt. Das Üble ist eben, dass solche Leute gar keine Unrechtsbewusstsein mehr haben.

Wenn ich einen Garten hätte und man würde mein Gemüse stehlen hätte ich sofort Gänse! Ein wütender Ganter soll ja noch schlimmer und vor allem unbestechlicher sein als ein Wachhund!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3