Geldbaum wirft alles von sich

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

So schlecht sieht der doch garnicht aus. Du hättest mal unsern größten sehen sollen, nachdem ich ihn dieses Jahr zurückgeschnitten hatte.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo Beatty,

was ist denn aus ihm geworden?
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi,

ich lese diesen Thread jetzt erst und ich kann dazu sagen, dass diese braunen Stellen, diese braunen inneren Ringe Fäulnisstellen sind. Ich habe das selbst an einem großen Crassulabaum in diesem Sommer gehabt und hatte von dem auch Bilder reingestellt. Ebenso hatte ich dies an einem großen Gollum-/Hobbitbaum, auch von dem hatte ich hier bereichtet. Der sah genauso aus.

Man muss da wirklich soweit zurückschneiden, bis nichts Braunes mehr zu sehen ist. Ich habe meine beiden Bäumchen ganz zerlegen müssen, um nachzusehen, bis wie weit sich das Braune gebildet hat. Von beiden konnte ich einige wenige kleinere Äste retten, da hierin nichts Faules mehr war, aber die dicken großen Stämme waren alle betroffen und mussten entsorgt werden.

Ich wunderte mich damals, das plötzlich bei einer kleinen Berührungen Äste und auch Blätter abknickten und die abgebrochenen Äste hatten eben im Innerenen diese braunen Ringe. Obwohl ich die Bäume kaum gegossen hatte und sie in einer durchlässigen Erde standen.

LG Scally
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Ja, auf das Entfernen der braunen Stellen hatte ich auch geachtet. Aber er wollte nicht mehr. Alle Stecklinge, ob Blatt- oder Triebstecklinge sind inzwischen eingetrocknet bzw. in noch kleinere Einzelteile zerfallen. Da muss ich mir einen neuen zulegen. So was habe ich auch noch nicht erlebt Normalerweise bewurzeln ja sogar runtergefallene Blätter.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2