Gelbe Blüte,welche Pflanze? Dipladenia opale 'Yellow citrine

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Gelbe Blüte,welche Pflanze? Dipladenia opale 'Yellow citrine

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 18:21 Uhr  ·  #1
leider kann ich kein Foto präsentieren,aber ich glaube,nach meiner Beschreibung,haben die Profis hier,die Antwort parat.

Die Pflanze habe ich heute im GC gesehen und fand sie sehr hübsch !

Die gelben Blüten waren fast identisch mit der Blüte der Dipladenia und auch die Blätter erinnerten mich daran. Aber eine gelbe Dipladenia ???

Hat jemand ne Idee ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Gelbe Blüte,welche Pflanze ?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 18:42 Uhr  ·  #2
Es gibt gelbe Dipladenia
[Google]https://www.google.de/search?q=dipladenia+gelb&client=tablet-android-acer&espv=1&tbm=isch&tbo=u&sboxchip=Bilder&source=univ&sa=X&ei=awkkVdrBEYuYsAH67IPACA&ved=0CCwQ7Ak&biw=1024&bih=768[Google]

Das mit dem Link will nicht aber gib mal bei Google gelbe Dipledania ein....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gelbe Blüte,welche Pflanze ?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 18:53 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Gelbe Blüte,welche Pflanze ?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 19:11 Uhr  ·  #4
Benji, darf ich mal helfen?

Die gelbe Dipladenia nennt sich Dipladenia opale 'Yellow citrine'
Sie ist in den letzten Jahren immer häufiger im Handel zu finden.

2011 erhielt sie in Deutschland eine Auszeichnung als beste Neuzüchtung.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Gelbe Blüte,welche Pflanze ?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 19:13 Uhr  ·  #5
Ich hab letztes Jahr beim Biber auch ne gelbe Dipladenia gesehen und hätte sie auch mitgenommen, mir war sie nur viel zu teuer

und hier im Forum gabs die auch schon mal dipladenia-mandevilla-2012-2015-t84370-15.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Gelbe Blüte,welche Pflanze ?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 19:29 Uhr  ·  #6
@Trucker
Natürlich darfst du. Danke.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Gelbe Blüte,welche Pflanze ?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 20:02 Uhr  ·  #7
Ihr seid einfach super !!!!!!
Jetzt wo Trucker das geschrieben hat,da viel mir ein,an der Pflanze war ein Stecker,mit der Beschriftung " Opale" !

Ich glaub,ich muss da morgen noch mal hin........

Danke,danke,danke !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.