Gelbe Blätter - Lebbekbaum - Albizia lebbeck

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Gelbe Blätter - Lebbekbaum - Albizia lebbeck

 · 
Gepostet: 11.02.2016 - 10:32 Uhr  ·  #1
Einen guten Morgen euch allen!

Nach längerer Zeit als stiller Beobachter würde ich mich gern mit einem Problem an euch wenden...
Ich bin ziemlicher Neuling im Bereich der Pflanzen!

Bei mir zu Hause wächst seit etwa einem halben Jahr dieser aus Samen gezogene Lebbekbaum (bitte korrigiert mich wenn ich bei der Bestimmung falsch liege!).
An für sich wächst dieser wunderbar vor sich hin, allerdings habe ich zurzeit ziemliche Probleme, was die Lichtverhältnisse angeht.

Ich gehe stark davon aus dass die gelben Blätter darauf zurückzuführen sind, mache mir aber auch Sorgen, dass dem Bäumchen noch irgendwas anderes fehlt.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Vielen Dank schon Mal!

** Es ist vielleicht auch erwähnenswert dass es sich hierbei bislang nur um die unteren Blätter handelt, die am ehesten von oben verdeckt werden...
Zusätzlich helfe ich mit einer Pflanzenlampe nach!
IMG_7540.jpg
IMG_7540.jpg (2.61 MB)
IMG_7540.jpg
IMG_7542.jpg
IMG_7542.jpg (2.06 MB)
IMG_7542.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.