Gelbe Blätter an der Dipladenia

Geenie87

Hallo zusammen,

meine Dipladenia macht mir gerade etwas Sorgen...
Im Sommer hat sie extrem geblüht und immer Blüten gehabt und auch neue Blätter und Triebe.
Jetzt habe ich sie drinnen und sie steht eigentlich immer im Licht und sie ist auch nicht Nass. Ich giesse sie jetzt nur noch wenig da man sie ja im Winter nicht zu stark wässern soll.

Ist das denn jetzt normal das sie jetzt so gut wie alle Blätter abwirft nachdem sie gelb geworden sind?
Sie bekommt allerdings noch immer frische Triebe und Blätter.
ich habe einmal ein paar Bilder gemacht und wollte wissen ob es normal ist das sie jetzt so aussieht? Oder ob ich etwas falsch mache? Düngen sollte man sie ja jetzt auch nicht mehr. Beziehungsweise nur sehr selten.

Hier mal die Bilder:

Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Hallo

Wahrscheinlich wirft sie die Blätter wegen der Umstellung von draussen nach drinnen. Wenn sie gesunde Neu-Triebe bildet, müssten die Wurzeln eigentlich gesund sein. Optimal wäre für die Überwinterung ein möglichst heller (aber nicht zu prallsonniger) Standort bei zehn bis fünfzehn Grad, sprich: sie sollte im Winter eine Ruhepause haben, um im nächsten Jahr wieder reichlich zu blühen.
Wenn sie zu warm steht bei wenig Licht vergeilt sie schnell.
Gruß, CL

Geenie87

Danke, ich werde sie aus der Sonne nehmen