Was ist das für eine Pflanze? Araucaria araucana

Herkunft: Spittal an der Drau,…

Sativa

hallo
ich hab mal einen Baum gesehen, der war so halb kaktus und halb Blätterbaum ...irgendjemand hat gesagt das der "Schlangenbaum" heißt. keine ahnung ob das stimmt...
Der Baum fängt sich im oberen abschnitt an zu verzweigen und hat überall so spitze grüne Schuppen.
wächst angeblich wild in Süditalien...
hat irgendjemand eine ahnung wie der Baum wirklich heißt?
Hätte den nämlich gern...
danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Sativa!

Erstmal Herzlich Willkommen

Ich habe mal quergegoogelt und das hier gefunden (man lernt nicht aus):

Die Araucarie , auch Schlangenbaum ? in Belgien auch ?Affenkummer? genannt (Araucaria araucana und Araucaria imbricata) ist der einzige Baum der südlichen Hemisphäre im Arboretum, ein eigenartig gewachsener Baum mit Schlangenästen, die mit typischen dreikantigen harten Stacheln (Nadeln) besetzt sind. Man sieht ihn oft in Parks und Vorgärten, wo er durch seinen seltsamen Wuchs auffällt.

Der in der deutschen Sprache nicht geläufige Name ?Affenkummer? bezieht sich auf die scharfen dornenartigen Nadeln; allerdings gibt es in seiner Heimat gar keine Affen. Immerhin könnte ein Affe ihn ohne weiteres besteigen, aber der Abstieg wäre sehr dornig. . . Der Araucarienhain (Gruppe 10) ist wohl der exotischste Teil des Arboretums.

http://www.ruhr-uni-bochum.de/…_Foto.html

Meinst Du die?

LG
Mel

Sativa

naja...wegen dem namen...ICH BIN KEIN HANF-JUNKY!!! wollt nur was lateinisches^^ mir ist nichts anderes eingefallen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ok! Bist rehabilitiert

Ist das die Pflanze, die Du meinst?
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

searchcountry

gerade die cannabis sativa steht für eine typische rausch/drogenpflanze, von zufall kann hier nicht die rede sein.

solche rein zufälligen user-namen gehören nicht in das forum !
searchcountry

Sativa

@ knupsel:
danke...genau der ist est!
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Benutzername wurd geändert...
Herkunft: 95032 Hof

macpflanz

...hat man hier eigentlich keine anderen Sorgen und Probleme, als sich über Benutzernamen aufzuregen... ??? Die Beifügung ...sativa... gibt es zu allen möglichen anderen - und "nicht verdächtigen" -Pflanzen als Cannabis...