Geigenfeige hat braune Flecken auf neuen Blättern

_Evergreen

Hallo
Ich habe eine Geigenffeige von einer Freundin zu Pflege übernommen, da sie für mehrere Monate auf Reisen ist. Sie war von Anfang an in einem nicht so guten Zustand, ich glaube sie wurde ziemlich häufig umgestellt. Bei mir hat sie dann auch erstmal fast all ihre Blätter verloren...
Aus Angst, dass sie mir ganz eingeht, steht sie jetzt auch immer noch an der gleichen Stelle, wo ich sie bei Bekommen hingestellt habe (auch wenn sie da manchmal sehr stört ) der Standort ist sehr hell, südseite aber nur für ein paar wenige Stunden am Tag voll-sonnig. Ich achte auch penibel drauf, sie nicht zu verstellen oder zu drehen.
Sie scheint mir die Mühe zu danken und bekommt seit kurzem neue Blätter. Hab mich riesig gefreut. Allerdings haben sie alle mehr oder weniger so braune Zeichnungen/Flecke. Woher kommt das? Wenn die Blätter älter und größer sind, verwachsen sich die Flecken auch langsam und fast vollständig wieder, aber normal ist das ja nicht?!
Ich achte darauf nicht zu viel zu Gießen und auch erst, wenn die oberen Zentimeter trocken sind, der Wurzelballen ist aber immer noch feucht.
Habt ihr Hinweise oder Tips, woran das liegt oder was ich dagegen tun kann? Mit Geigenfeigen habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße!
IMG_20190622_120350.jpg
IMG_20190622_120350.jpg (2.99 MB)
IMG_20190622_120350.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

evtl hilft dir das weiter

geigenfeige-rostflecken-blattkrankheit-o-sonnenbrand-t107046.html