Gartenhaus Baugenehmigung notwendig? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

Gartenhaus Baugenehmigung notwendig?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ich habe ein kleinen Garten geerbt von meiner Tante, leider ist er schon sehr herunter gekommen und es steht kein Gartenhaus drauf, jetzt wollte ich mir ein Gartenhaus bestellen.Und es liefern und zusammen bauen lassen.Der Mitarbeiter am Telefon hat mich aber nach einer Baugenehmigung gefragt.Ich habe leider noch keine :(
1.Wo bekomme ich eine Baugenehmigung her?
2.Und was genau sollte ich dabei beachten?
3.Muss ich das auch mit den Gartenvorstand abklären?

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 49
Blüten: 64619
Wie oft den noch Links zu Gartenpavillons etc..... #-o

Ist es eine Kleingartensiedlung?
Dann steht genau in der Satzung, was du bauen darfst und was nicht. Guck da mal nach bzw. besprich das mit der Vorstandschaft.
Wenn nicht, dann musst du dich bei deiner zuständigen Gemeinde-/ Stadtverwaltung erkundigen, ob es bebaut werden darf und ob du eine Genehmigung brauchst. Das ist übrigens auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Bevor du nicht weißt, was du machen darfst, kannst du dir nicht einfach was bestellen. Logisch oder?
Also erst mal die zuständigen Behörden abklopfen und nachfragen.....
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Oder eben beim Gartenvorstand nachfragen, wenn es eine Gartenkolonie/anlage/verein ist.
Und bevor ich etwas bestelle, würde ich mich erstmal mit dem Grundstück als solchem vertraut machen, sprich wo welche Anschlüsse sind und was für pflanzliche Schätze sich in der Wildnis verbergen. :wink:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Mara23 hat geschrieben:.l..Wenn nicht, dann musst du dich bei deiner zuständigen Gemeinde-/ Stadtverwaltung erkundigen, ob es bebaut werden darf und ob du eine Genehmigung brauchst. Das ist übrigens auch von Bundesland zu Bundesland verschieden...

sogar von Stadt zu Stadt innerhalb eines Bundeslandes #-o

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baugenehmigung erforderlich? von hanneo, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 7 Antworten

7

13835

Do 08 Nov, 2012 21:12

von Lapismuc Neuester Beitrag

Rasendünger: Wirklich notwendig ? von milkyway1967, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1258

Sa 25 Apr, 2015 15:27

von annewenk Neuester Beitrag

Geldbaum Schnitt notwendig? von sirwild, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

887

Sa 08 Jul, 2017 22:06

von sirwild Neuester Beitrag

Stratifikation von Mädchenkiefern notwendig ? von XiongmaoBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

931

Di 13 Feb, 2018 9:45

von Roadrunner Neuester Beitrag

Spezielle Pflanzenlampe notwendig? von Cobby88, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

559

Di 13 Mär, 2018 22:47

von Mara23 Neuester Beitrag

Filter für den Gartenteich notwendig ? Wann ? von patty4, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 7 Antworten

7

6407

Do 05 Jul, 2007 8:10

von Lapismuc Neuester Beitrag

Stratifikation notwendig bei Maerua siamensis? von lissi2008, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1415

Mi 25 Mär, 2009 18:52

von Grünes Kind Neuester Beitrag

veredelung von quitte und feige notwendig? von luki7, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2552

Mi 04 Nov, 2009 12:09

von luki7 Neuester Beitrag

Schimmel im Gartenhaus von tschuetz, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

7504

Mo 05 Mär, 2007 8:57

von Schutzengel Neuester Beitrag

gartenhaus erstellen? von Sperrnotruf, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

5513

So 27 Dez, 2009 21:27

von Rose23611 Neuester Beitrag