Gartenfläche Begradigen ?

Herkunft: Bei Bremen

freddykrueger

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das gemacht habt. Und zwar habe ich einen knapp 600m² Garten. Angemietet nun kann ich damit ja jetzte erst, richtig Durchstarten dank dem wetter. -,- Und wollte mich jetzte am Wochenende, da mal dran machen den Umgraben und neuen Rasen ansähen. Das Problem wird nur sein. Wie bekomm ich den Gerade? So das das eine ebende Fläche ergiebt. Oder einfach so Pie mal Daum gerade Ziehen ? Will ja nicht alles Voller Hügel oder Löcher Haben.

Das Ganze war mal eine Weide, bzw ist zur Hälfte immer noch Weide. Deswegen Giebt es da nicht mal Orientierungspunkte. :\
Blüten: 10

resa30

Kannst du das in einem gemieteten Garten so einfach verändern?

Ansonsten: Pflöcke einschlagen, Schnur spannen und die Wasserwaage nutzen.
Herkunft: Bei Bremen

freddykrueger

ja ne ja wieso nicht ? der ist auch nicht so gemietet wie man sich das virstellt die Weide gehört einem Arbeitskollegen und der überlässt mir die quasi einfach so im gegenzug pflege ich das grün drum herum mit

wasserwage + schnur ? ähm ... hä ? sorry wie soll das funktionieren
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

bei der Größe würde ich schon eine Rüttelplatte bevorzugen
um das wirklich eben zu bekommen

Pfläcke in die Erde, Schnur dazwischen spannen, mit der Wasserwaage prüfen, Erde platt treten bzw. rollen oder walzen, und wieder mit der Wasserwaage kontrollieren; ist aber echt mühsam
Blüten: 10

resa30

ein Pflock in jeder Ecke einschlagen, je nach Grösse weitere dazwischen, dass die Schnur anständig gespannt werden kann. dann die Schnur so anbringen, dass sie "im Wasser" verläuft und schauen ob der Boden parallel dazu ist.

Einfach, aber wirkungsvoll (wenn auch mit Geduld verbunden).

Naja normalerweise muss der Vermietende einverstanden sein, mit dem was man da macht, auch wenn eine Begradigung der Wiese mit Nachsaat nicht soooo eine grosse Veränderung ist.