Ganzjahresfütterung der Wildvögel

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Rose23611
:

@stella

das ist nicht als kritik zu werten , für mich gilt das rein als interesse an der sache

und selbst nabu hat rindertalg als fett stehen

ja der rindertalg, seufz. ich weiss, auch in den käuflichen ringen etc. wird das häufig mit eingearbeitet. das war ein einwurf ethischer art, aus meiner sicht als vegetarier. ich dachte in dem moment auch nur sekundär an die vögel. da geht's mir eher um die kühe aus tierquälerischer haltung

schönen gruß, stella
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Brigitta wie soll ich den das verstehen,hoffentlich nicht so das ich jetzt verhungern soll ?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ist doch ok, solche kommentare regen das gehirn an und das ist ja nicht verkehrt
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich würde das ja dann auch tun . Aber eben auf der pflanzlichen Siete , jedem das Seine .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Aber füttert mal weiter die Vögel, sonst wird das hier wieder Ot

Yaksini

Ich finde Vögelchen im Winter füttern völlig OK. aber sollte man das nicht erst tun wenn die Schnedecke ihnen alles andere verwehrt ?

Rose23611

[M]
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Meine Nusstangen waren heute morgen geplündert.....muss mal den Übeltäter suchen, ich hoffe nicht er ist etwas größer auf 4 Beinen und grau

An den Meisenringen hängen momentan, Rotkelchen, Dompfaff, Spatzen, Meisen, Schwanzmeisen und Zaunkönig...mal sehen, wer noch so einfliegt

Yaksini

Hier liegt zwar kein Schnee , aber ich werde es auch mal versuchen . ich schaue sie mir gerne an, die Vögel . Besonders am Wochenende.

stella_riamedia

Zitat geschrieben von ogalalasioux
Stella,

ich habe da noch eine Frage,neuste Forschungsergebnisse sage das auch Pflanzen Schmerzen wahrnehmen oder sagen wir sowas wie Emotionen entwickeln,

Müssen wir beide jetzt verhungern,wenn wir die SAch bis zur letzten Konsequenz durchdenken,

Gruß ins Ländle
Norbert

[off topic]das zu diskutieren würde den thread killen. aber kurz was dazu. ich kenne diese thesen zur genüge. meiner meinung nach ist das ein schlag ins gesicht es tierrechts, das man damit ins absurde ziehen will.
pflanzen haben nachweislich kein zentrales nervensystem, kein gehirn oder etwas ähnliches, das schmerzgefühle verursachen kann.
nebenbei bemerkt, es gibt mehr gründe, als die des tierrechts, die für vegetarismus sprechen (globale, ökonomische & ökologische gründe) [/off topic]

bei mir sind vorher schnatternde meisen im rudel eingefallen & haben sich ein paar eisläuse von den rosen gekrallt, obwohl, inzwischen gibt's die bei wohl temperierten +5°
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Eislaus am Stiel

Solltest du patentieren lassen

stella_riamedia

Rose23611

[M]
ich hab eine sachen auch schon draussen hängen,immer an der selben stelle die vögel sind gaz schön pfiffig, als ich noch nicht draussen hatte haben die immer wieder an die stellen geschaut und gemeckert
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Die Überschrift: "Ganzjahresfütterung der Wildvögel" sagt doch eigentlich schon alles. Es handelt sich hier um Wildvögel, die man im ganzen Jahr füttert, mit Futter dressiert oder abrichet, damit sie möglichst nahe rankommen und bequem beobachtet werden können. Tierliebe oder Egoismus?? Die Möglichkeit, das eine gewisse Abhängigkeit dabei entsteht, wird dabei völlig außer acht gelassen. Ich denke da an die Taubenplage in den Großstädten.
Bei geschlossener Schneedecke ist das eine andere Situation.

vlG Lapismuc
Herkunft: Berlin

Nele

Ich seh das auch so wie Lapismuc.
Ganz schlimm finde ich auch wenn tonnenweise Brot für die Enten und Schwäne versenkt wird - zu jeder Jahreszeit.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6