Ganz dringend Hundeamme für 2 Berner-Sennenwelpen gesucht!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: Nürnberg

Billycat

florentina1602,
du musst dich für nix entschuldigen...ehrlich..
das du jetzt ziemlich *durch den Wind* bist können wir verstehen....ich zumindest ganz sicher...

denn als mein lieber *Alter* ( Billy) damals gehen musste...ich war ja Wochenlang noch ganz irre...
...es ist inzwaber manchmal.. es schmerzt immer noch sehr..ischen schon sehr lang her...
.. wie bei jedem anderen, der bei uns leider gehen musste auch...

aber trotzdem ist es schön, dass sie immerhin einige Zeit bei uns sein durften..
und vergessen.. nein .. vergessen werden wir sie alle nie..

ich hoffe SO sehr.. das es die Kleine schafft...
Herkunft: Damme

florentina1602

Hallo ihr Lieben

Heute bekam mein Bruder einen Anruf von einer Frau, die ihre Hündin als Amme für Emma anbot. Ihre Hündin hatte auch nur ein Junges, Milch wäre mehr als genug da. Mein Bruder fragte mich, ob ich mitkommen würde. Na klar doch!!!
Ich hielt dann aber doch noch Rücksprache mit meinem Tierarzt und der hielt die ganze Sache für äußerst riskant.
Als mein Bruder mich abholte, hatte er aber auch schon mit seiner Tierärztin gesprochen, die die Idee auch nicht so gut fand.
Na ja, und die Pflegerin, wo Emma jetzt ist, hatte auch ihren Tierarzt gefragt. Was der gesagt hat, könnt ihr euch vorstellen.
Fazit: Emma bleibt dort, wo sie jetzt ist. Dort wird wirklich alles nur menschenmögliche für sie getan. Besser geht es nicht. Die Pflegerin und ihr Mann sind beide ca. Anfang bis Mitte 60 und sehr hundeerfahren. Sie haben einen 10jährigen Hovawart-Rüden (nicht wie ursprünglich angenommen eine Golden-Retriever-Hündin), der die Kleine liebt und ihr das Bäuchlein massiert, und eine 3-jährige Mops-Dame.
Desweiteren gibt es noch eine kleine Mischlingshündin mit 6 Welpen, die jetzt 5 1/2 Wochen alt sind. Die haben sie in Pflege, sind aber alle schon vermittelt und kommen in ca. 4 Wochen zu ihren neuen Besitzern.

Emma geht es , so wie wir das einschätzen können, sehr gut. Sie wiegt jetzt 580 Gramm und ist schon sehr lebhaft. Sie wird in den nächsten 3-4 Tagen ihre Augen öffnen.
Ich durfte sie auf dem Arm nehmen und sie genießt es sehr, gestreichelt und gekrault zu werden.
Und hier sind die langersehnten Fotos von ihr:
IMGP4125.JPG
IMGP4125.JPG (86.25 KB)
IMGP4125.JPG
IMGP4124.JPG
IMGP4124.JPG (89.5 KB)
IMGP4124.JPG
IMGP4122.JPG
IMGP4122.JPG (94.61 KB)
IMGP4122.JPG
IMGP4120.JPG
IMGP4120.JPG (94.22 KB)
IMGP4120.JPG

Billycat

@florentina1602,

was für wunderschöne Bilder....und die Kleine ist ja so süüüßßßßß....
hach.... ja... einfach zu niedlich..

und ich denk ihr habt das Richtige getan.. sie da zu lassen wo sie eben ist.. denn noch ein Umzug...na ich weis nicht... und wenn dort von Mensch und Tier alles für Emma getan wird.. denn mehr geht ja wohl nicht...

vielen Dank für die super Bilder...
und das es ihr auch weiterhin gut geht...dafür drücken wir fest die Daumen

florentina1602

Ja, Billy, man sieht, das es ihr gut geht. Sie wird in den nächsten 3-4 Tagen die Äuglein öffnen .
Mein Bruder hat mir gerade ein paar Bilder von Mona rüber geschickt. Sie sind aber nur mit dem Handy gemacht. Aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten.
Sie war so wunderschön und lieb.
DSC00162.JPG
DSC00162.JPG (47.86 KB)
DSC00162.JPG
DSC00013.JPG
DSC00013.JPG (42.71 KB)
DSC00013.JPG
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG (51.72 KB)
DSC00016.JPG
DSC00019-1.JPG
DSC00019-1.JPG (56.4 KB)
DSC00019-1.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hach - so Tierkinder sind immer zum *Häääärzerweichen*.... *Tränchenwegwisch*

Eure Entscheidung war sicherlich richtig, sie lebt sich gerade ein und ein nochmaliger Wechsel - das hätte ich auch nicht befürwortet.
Wenn alles menschenmögliche getan wird und die Frau auch immer nachts noch aufsteht:
Was wollt Ihr mehr????? Emma wird es schaffen
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

:( Mona war ja eine wunderschöne, majestätische Dame. Ich könnte heulen.

Hundebabies sind immer zum dahinschmelzen und die kleine Emma ist eine unglaublich süße kleine Bärin.
Das Foto mit Emmas Bruder - für mich bleibt er George, der Kleine - macht mich total fertig.
Ich hab meinem George ganz viel zu verdanken und ich liebe die bunten Hunde heiß und innig.
winter 013.jpg
winter 013.jpg (198.38 KB)
winter 013.jpg

florentina1602

Christina, was dein George für dich ist, das war Mona für uns.
Und wenn Emma auch nur ansatzweise etwas von Mona mitbekommen hat, wird sie eine ganz tolle Hündin.
Mein Bruder wird sie übrigens doch behalten. Steht seit heute nachmittag fest.
Er wird sie regelmäßig auf eine eventuelle Nierenerkrankung untersuchen lassen - solche Geschichten sind nämlich vererblich.

Ich hatte Emma lange auf bzw. im Arm. Und sie hat es genossen. Kraulen, streicheln, das Bäuchlein massieren - und sie räkelte und steckte sich, sie fand es offensichtlich ganz toll.
Und der riesige Hovawart-Rüde Ike stand daneben und passte auf, das seinem Schätzchen bloß nichts geschah. War richtig toll, wie sich alle um unsere kleine Maus kümmerten und sorgten.

Später in ihrem Bettchen lag sie und schlief und träumte und sie strampelte mit ihren Beinchen, dann streckte sie sich wieder und rollte sich wieder ein - ich kam kaum von ihr los - hätte sie nur anschauen können.

Ich bin sehr froh, das ich mich selbst davon überzeugen konnte, das sie gut aufgehoben ist.

Billycat

@florentina1602,
Mona war wirklich unglaublich schön....und Emma ist/wird es sicher auch.. glaub ich ganz sicher.. das sie viel von Mama haben wird..
Herkunft: Düsseldorf

marcu

florentina - das ist doch eine Bestätigung, dass Ihr alles richtig gemacht habt.

und: Toll, wenn Emma ihr zuhause bei Deinem Bruder findet!

Sie ist eine Klein-Ausgabe von Mona - sie wird nicht sein, wie Mona, aber sie wird so Einiges wettmachen. Wird ein *Dankeschön* sein...
für diese viele Mühe, für die Stunden in Sorge, für diesen Aufwand....

Sie wird es euch sicherlich gutmachen. Und: Euch treu zur Seite stehen!!!!

Sie ist ein richtig liebes süßes Hundekindchen!
Herkunft: Basel CH USDA 8a

Halbjapaner

ich drück für emma mal beide daumen.
oder müsste sie als tochter von mona nicht besser lisa heissen???

florentina1602

Bin ganz fertig.
Emma ist auch tot. Sie bekam die selbe Infektion wie ihr Bruder.
Sie ist gegen 18.00 verstorben.

Lieber Frank, liebe Mods, ihr könnt diesen Thread schließen.
Vielen Dank für euer Entgegenkommen und das ihr alle mitgefiebert und die Daumen gedrückt habt.
Wir sind immer noch ganz hin und weg von so viel Unterstützung.

Danke euch allen
Brigitte
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich versuche das mal im Namen "aller" zu verfassen!

Vielen Dank, dass du es versucht hast!

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu Helfen!

Vielleicht war es für die "Krümel" besser so, aber traurig ist es trotzdem
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4