Ganz dringend Hundeamme für 2 Berner-Sennenwelpen gesucht!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Damme

florentina1602

Ich weiß nicht, ob ich so ein Gesuch hier überhaupt reinstellen darf, aber ich weiß sonst keine andere Möglichkeit.

Die Berner Sennen-Hündin meines Bruders hat am Montag per Kaiserschnitt 2 Welpen bekommen. Das 3. war leider schon tot. Die Hündin, sie heißt Mona, hat eine Niereninsuffizienz und muss heute eingeschläfert werden. Es gibt keine Chance mehr. Sie hat die letzten Tage nur noch mit Infusionen durchgestanden. Dabei ist sie man gerade 3 Jahre alt.
Die beiden Kleinen, ein Pärchen, wiegen gerade mal 250 und 300 Gramm. Wir füttern seit gestern Abend zu mit Fläschchen.
Wir haben schon alle Tierärzte informiert, ebenso die Tierfuttergeschäfte.

Wir möchten doch so gerne, das die beiden Kleinen überleben!

Bitte, wenn ihr eine Hündin wisst, die gerade Junge hat, oder zuviel Milch hat, bitte meldet euch. Es ist dringend!!!
Wir wohnen in Damme. Die Amme sollte nicht zu weit weg wohnen.

Es ist so schrecklich, ich könnte nur heulen.

LG und Danke für eure Unterstützung
Brigitte

Black_Desire

ohje, das ist eine wirklich schlimme Sache...

Ich drücke euch die Daumen das die beiden Babies durchkommen!

florentina1602

Mona ist tot.
Nach endlosen Telefonierereien haben wir über ein Tierheim eine Frau gefunden, die Hundewelpen per Hand mit der Flasche aufzieht. Dort hat mein Bruder die Beiden vorhin hingebracht. Sie können dort maximal 4 Wochen bleiben.
Die beiden Kleinen sind soweit ok, könnten etwas schwerer sein aber das kommt hoffentlich noch.

Komme gerade von der Arbeit nach Hause und bin einfach nur noch müde. Habe die letzten Tage kaum geschlafen, um Sorge von Mona und den Welpen. Bin heute auch schon seit 2.30 auf, konnte nicht schlafen.

Falls Fragen kommen, warum wir die Welpen nicht selbst mit der Flasche aufziehen - wir sind alle berufstätig und haben einfach nicht die Möglichkeit, den Beiden alle 2 Stunden die Flasche zu geben. Das ist ein Fulltimejob.

So, und jetzt krabbel ich ins Bett, noch ein bisschen fernsehen und hoffentlich durchschlafen.

Bitte hört euch weiter um. Ne Amme ist nämlich viel besser als das Fläschchen.

Danke, das ich das hier loswerden durfte
Brigitte
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Liebe Brigitte,

es tut mir sooo Leid. Ich habe selber einen Berner Sennenhund.

Bitte melde Dich bei uns im Forum. Es ist nicht ganz kostenfrei, aber du kannst über mich da schreiben.

http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/

ich verlinke das Forum mit dem Thread hier.

Berni-Grüße

Christina und George
060628_075211(1).jpg
060628_075211(1).jpg (48.28 KB)
060628_075211(1).jpg

RamblingRose

Liebe Modis, DANKE, dass wir das hier stehen lassen dürfen!
Herkunft: Nürnberg

Billycat

ohhhh..ist das schrecklich....
die armen Kleinen...
das die Aufzucht ein Fulltime Job ist.. na das ist doch klar.. und da geht nebenbei eher gar nix...

ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.. das die beiden Kleinen so richtig gesunde große ,liebe und fröhliche Hunde werden...

halte uns doch bitte auf dem Laufenden.. wie es den beiden geht
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Meine Hündin hat gestern 1 Welpi zur Welt gebracht. Ich würde die beiden Bernersennenwelpen gerne aufziehen. Hoffe von dir zu hören

Gruss Anja

Anmerkung der Moderation!

Wir haben deine Telefonnr. aus Datenschutzgründen entfernt und werden sie an florentina weiterleiten

florentina1602

Liebe Anja

Ganze herzlichen Dank für dein liebes Angebot aber wir wohnen in Norddeutschland und da ist die Schweiz etwas weit weg. Sonst würden wir dein Angebot sicher sofort annehmen.
Habe vorhin die Adresse einer Tierklinik bekommen, die Ammen vermitteln. Kann da ab 10.00 anrufen. Drückt mal die Daumen!!!

Anja, dir viel Glück mit dem kleinen Wusel
Ich drücke dich mal

Brigitte

RamblingRose

DANKE Anja, du bist super!

und nochmal DANKE an das Green-Team, dass wir das hier posten durften. Hilfe ist unterwegs, Berner Sennen in Not kümmert sich.

Da hat das Green-Forum den beiden süßen bunten Hunden das Leben gerettet!

Ihr seid SPITZE.

wer mag, kann mal vorbeigucken und auf "Glückspilze" klicken, da seht ihr Berner Sennen Welpen. Der link funzt irgendwie nicht....

http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/index.php?id=109

florentina1602

Hier mal kurz der Zwischenstand:

Wir hatten jetzt eine Tierklinik angerufen, die Ammen vermittelt. Leider nichts passendes gefunden. Die Welpen müssen altersmäßig einigermaßen zueinander passen.

Ich hatte heute morgen schon alle möglichen Tageszeitungen geholt und die Tieranzeigen durchgeforstet.
Auch wieder telefoniert, bis die Drähte glühten - wieder nichts.

Die Nachbarschaft meines Bruders klappert alle möglichen Hundevereine ab. Bislang ohne Erfolg.

Mein Bruder hat eine Adresse in Hamburg. Aber das ist so schrecklich weit weg. Aber wenn wir sonst keine Möglichkeit haben...

RamblingRose, wenn dein Verein irgendetwas erreichen sollte - ich weiß nicht, wie wir das je wieder gut machen können.

Danke euch allen
Und ganz besonders an das GREEN-Team, das ich das alles hier schreiben darf
Ihr seid einfach nur GENIAL!!!

Brigitte
Herkunft: zu hause

bine12

Zitat geschrieben von florentina1602
Hier mal kurz der Zwischenstand:

Wir hatten jetzt eine Tierklinik angerufen, die Ammen vermittelt. Leider nichts passendes gefunden. Die Welpen müssen altersmäßig einigermaßen zueinander passen.

nicht nur altersmäßig auch größenmäßig müssen sie passen eine chihuahua-amme würde nichts nützen

RamblingRose

Ich hab bisher noch nichts Neues gehört, aber ich bleib dran. Morgen klappere ich auch die hiesigen TÄ mal ab, vielleicht gibt es hier eine liebe Hundemama, die die Kleinen mit versorgen mag.

florentina1602

Habe gerade mit meinem Bruder gesprochen.
Den beiden Kleinen geht es soweit gut. Sie liegen in einer Art Wärmebettchen, bekommen alle 2 Stunden ihr Fläschchen und fühlen sich wohl ganz gut.
Die Frau, die das macht, zieht für ein Tierheim immer mal wieder junge Hundebabies per Flasche auf. Die Kleinen sind bei ihr also echt gut aufgehoben. Die Frau hat noch ´nen Mops und eine Golden Retriever-Hündin, und die leckt den beiden Kleinen nach jeder Mahlzeit das Bäuchlein, und zwar solange, bis die Kot abgesetzt haben.
Ab nächster Woche dürfen wir die Kleinen auch besuchen, dann mach ich Fotos und stelle sie euch vor

Wir suchen hier weiter nach einer Amme. Mein Sohn hat mir gestern noch ´ne Tel.Nr. gegeben, aber da hab ich noch niemanden erreichen können .
Wir bleiben aber alle dran.

Christina, mein Bruder lässt dich ganz herzlich grüßen und bedankt sich für deine tatkräftige Unterstützung
.
Er kennt den BSIN auch und hat deinen Aufruf gelesen

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung
Ich halte euch auf dem Laufenden

Brigitte
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hast du es schon in der TIERÄRZTLICHE HOCHSCHULE HANNOVER mal versucht an zu rufen ?

florentina1602

Hallo Maikäfer

Ja, die haben wir auch schon angerufen. Erst ich, etwas später mein Bruder...
Die wollen sich alle bei uns melden, wenn sie etwas wissen.
Leider klingelt das Telefon nicht

Trotzdem lieben Dank
Brigitte
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4