Für mich unbekannte,hoch wachsende Pflanze-Fallopia japonica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Für mich unbekannte,hoch wachsende Pflanze-Fallopia japonica

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Mitglieder
Ich wollte einmal fragen ob ihr den Namen dieser Pflanze kennt.
Sie wuchert jedes Jahr wieder fröhlich hervor, wird sehr hoch und steht selten alleine.
Ihr stamm ist hohl und ihre Blätter können auch sehr groß werden =)

Sie war irgendwie schon immer da, aber bis jetzt habe ich sie nur bei uns im Garten gesehen.. Vielleicht bin ich auch nur nicht aufmerksam genug :D

Hier ein paar Bilder, leider nicht besonders gut, da ich sie mit meinem Handy und der falschen Einstellung aufgenommen habe, auf wunsch kann ich neue machen

Ich hoffe das ist jetzt keine total bekannte Pflanze und ihr verdreht die Augen xD

Vielen Dank
Steffi
Bilder über Für mich unbekannte,hoch wachsende Pflanze-Fallopia japonica von So 28 Jun, 2009 19:19 Uhr
pflanze1.JPG
noch ganz jung
pflanze2.JPG
pflanze3.JPG
pflanze4.JPG
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSo 28 Jun, 2009 19:27
Azubi
Azubi
BeitragSo 28 Jun, 2009 19:28
Danke für die schnelle Antwort :D

Bin über deinen Link auf Japan-Knöterich gekommen, ich glaube das ist er!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2643

Do 08 Mai, 2008 14:15

von Desertpea Neuester Beitrag

schnell wachsende Pflanzen von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

10325

Do 23 Mär, 2006 13:17

von cat Neuester Beitrag

Schnellst wachsende Pflanze von Sonic, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

21723

Sa 07 Jun, 2008 9:07

von MuZZe Neuester Beitrag

Schnell wachsende Blütenpflanze? von ruppbe, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

2499

Sa 13 Mär, 2010 18:48

von gürkchen Neuester Beitrag

Langsam wachsende Fichten von XStorm, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2316

Mo 31 Mai, 2010 12:39

von Hesperis Neuester Beitrag

Schnell wachsende Kletterpflanze von arianna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

1704

Do 09 Apr, 2020 10:44

von GrüneVroni Neuester Beitrag

wunderschöne in die Höhe wachsende Begonien - name & que von blumen_rolf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2983

Mo 09 Mai, 2011 17:59

von blumen_rolf Neuester Beitrag

Was für eine schnell wachsende Pflanze ist das? von PflanzenSindGruen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2101

Sa 07 Sep, 2013 14:49

von PflanzenSindGruen Neuester Beitrag

Sehr schnell wachsende Pflanzen von tabibea, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

2106

Fr 15 Mär, 2019 23:48

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Strauch-artig wachsende Quitte? von Phil-in-the-Gap, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

4691

Di 13 Aug, 2019 17:12

von Roadrunner Neuester Beitrag