Dieses WE ist Umstellung auf Sommerzeit! Also wenn DAS nichts nützt, weiß ich auch nicht. Aber ist doch ein gutes Omen (und laut Wetterbericht solls nach Ostern ja wirklich aufwärts gehen).
Dann wird die Natur wohl regelrecht explodieren- und wir Heuschnupfengeplagten leiden, weil alles gleichzeitig blüht
Ich mag die nämlich auch und es hat ein paar Jahre gedauert, bis die zuverlässig bei mir im Garten Fuß gefasst haben. Die Schaftdolde ist auch eine tolle Pflanze und wert, das sie mehr Beachtung findet.
Wenigstens das Schneeglöckchen muss bei dem Wetter nicht frieren...
Zitat
Wie kann das Schneeglöckchen um diese kalte Jahreszeit schon blühen? Erstens schützt ein festes Hochblatt die zarten Blüten beim Austrieb und zweitens macht es sich die Planze puschelig warm. Mit der in Eigenproduktion hergestellten Biowärme von 8 bis 10 Grad kann es den Schnee rund um Blätter und Stängel schmelzen und sorgt so auch noch für seine Bewässerung. Das Schneeglöckchen hat praktisch seine eigene integrierte Heizung...
Ja, meine Schneeglöckchen stehen auch nach jeder Schneedecke wie Phönix aus der Asche auf. Mittlerweile blühen sie bereits über einen Monat lang.
Ganz besonders bezaubernd finde ich ja die Leberblümchen in Euren Gärten. Die sind gar nicht so einfach anzusiedeln. Aber wenn ihnen alles paßt, dann hat man alles blau
Die Frühlingsboten sind überall zu finden, aber...
Ich war gerade auf wetter.com: Von Frühling ist in den nächsten 2 Wochen noch nicht viel zu sehen - wir bleiben vorerst unter dieser Nord- und Oststömung