Frühlingsboten

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

JAAAh wenn mal ...irgendwann...alles frühlingesfest sein wird, ich glaube es gibt gar keinen Frühling

LG
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Sowas darfst du gar nicht denken!

Dieses WE ist Umstellung auf Sommerzeit! Also wenn DAS nichts nützt, weiß ich auch nicht. Aber ist doch ein gutes Omen (und laut Wetterbericht solls nach Ostern ja wirklich aufwärts gehen).

Dann wird die Natur wohl regelrecht explodieren- und wir Heuschnupfengeplagten leiden, weil alles gleichzeitig blüht
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ein paar Leberblümchen habe ich noch...

Ich mag die nämlich auch und es hat ein paar Jahre gedauert, bis die zuverlässig bei mir im Garten Fuß gefasst haben. Die Schaftdolde ist auch eine tolle Pflanze und wert, das sie mehr Beachtung findet.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ostern in norddeutschland

Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Herkunft: Ostsee

amoebius

Das is ja sueß

vg
nadine
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Sommermann, ja wir sind hier noch gut dran, die Crokusse blühen und Osterglocken haben Knospen habe ich heute gesehen.

Und mit Ausräumen habe ich auch schon angefangen. Meine Basjo im Kübel, meine Trachys und auch ein Zyperngras. Alles steht aber sehr geschützt.

Sommerman

Rudi, da wäre ich noch vorsichtig, laut Wetter.com gehen die Nachttemperaturen in den nächsten 14 Tagen NICHT über 0 Grad.
Anemone blanda 1.JPG
Anemone blanda 1.JPG (115.58 KB)
Anemone blanda 1.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Über dem Schnee kommen die bunten Ostereier bestens zur Geltung
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hab ich heute so entdeckt unter dem vielen Schnee, wie die stark sind, man glaubt es kaum
DSCI0131.JPG
DSCI0131.JPG (196.83 KB)
DSCI0131.JPG
DSCI0130.JPG
DSCI0130.JPG (141.97 KB)
DSCI0130.JPG
Blüten: 10

resa30

Wenigstens das Schneeglöckchen muss bei dem Wetter nicht frieren...

Zitat
Wie kann das Schneeglöckchen um diese kalte Jahreszeit schon blühen? Erstens schützt ein festes Hochblatt die zarten Blüten beim Austrieb und zweitens macht es sich die Planze puschelig warm. Mit der in Eigenproduktion hergestellten Biowärme von 8 bis 10 Grad kann es den Schnee rund um Blätter und Stängel schmelzen und sorgt so auch noch für seine Bewässerung. Das Schneeglöckchen hat praktisch seine eigene integrierte Heizung...
http://www.zauber-pflanzen.de/galanth.htm
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ja, meine Schneeglöckchen stehen auch nach jeder Schneedecke wie Phönix aus der Asche auf. Mittlerweile blühen sie bereits über einen Monat lang.

Ganz besonders bezaubernd finde ich ja die Leberblümchen in Euren Gärten. Die sind gar nicht so einfach anzusiedeln. Aber wenn ihnen alles paßt, dann hat man alles blau

Sommerman

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Die Frühlingsboten sind überall zu finden, aber...

Ich war gerade auf wetter.com: Von Frühling ist in den nächsten 2 Wochen noch nicht viel zu sehen - wir bleiben vorerst unter dieser Nord- und Oststömung