Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

ab dem 20.02. ist in der Halle Münsterland im westfälischen Münster wieder die Messe Frühling-Blumen-Freizeit. Eine große Anzahl an Ausstellern bedient alles von Ideen zur Gartengestaltung über Wohnungsgestaltung bis hin zur unvermeidlichen Wellness. Das Leben auf dem Lande soll dieses Jahr im Mittelpunkt stehen, und sogar über Landmode wird es etwas geben - ich bein gespannt, was das wird. Als Münsterländerin stelle ich mir darunter Jeans und Gummistiefel vor ... eventuell ne Reithose, als typisch Warendorfer Tracht.
Die Messe endet am 24.02.
Weitere Infos und Anfahrtsskizze:
http://www.messen-und-congress…home&web=2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 20:02 Uhr  ·  #2
Da kann man sicherlich auch viel Geld loswerden - bzw. viel kaufen, oder?

Warst Du schon mal dort? Würde mich ja glatt interessieren - die Versuchung ist groß. In Münster war ich schon lange nicht mehr. Anschließend bei Pinkus Müller essen gehen. *Hach*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 20:11 Uhr  ·  #3
Ich war da noch nie, aber letztes Jahr kamen 40.000 (!!) Besucher. 200 Aussteller sind da, Lukullisches und Modisches und reichlich Gelegenheit, bei Pflanzlichem Geld auszugeben, dass ich nicht hab.

Eintritt 8 Euro, find ich eigentlich super für das Angebot.

Ausstellerliste:

http://www.fbf-muenster.de/pag…tm?view=az

Ich werde Samstag da hinfahren und freu mich schon wie Bolle!!!!
Muss nur noch überlegen, wen Spendables ich noch mitnehme....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 20:20 Uhr  ·  #4
Das wäre die Gelegenheit - aber wir haben schon sooo viele Pflanzen.

Hach watt würd' ich geeeern mal wieder nach Münster fahren.

Habe am Samstag Steuerbescheid gekriegt. Dickes Geld hab# ich auch nicht als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern....

Aber ich hoffe nur dass es nicht zuuuu sehr verleitet. Samstag könnten wir auch.

Muß mal Rücksprache mit Cheffe halten.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 22:13 Uhr  ·  #5
Cheffe hat sich überzeugen lassen, keine Chance gehabt.


Frage mich nur, wo wir noch ein Plätzchen für Pflanzen haben. Hoffentlich läßt sie mich nicht in Münster stehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 22:22 Uhr  ·  #6
Dann gewähre ich Dir greenes Asyl....

Naja, das mit dem Platz.... es wird ja wieder warm und da stellt man halt was auf die Terasse, vorne vor die Tür, und in den Flur... oder Neffe baut nen Wintergarten an....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 23:04 Uhr  ·  #7
Aaach nee - mit anbauen ist nix. Terasse hinten wird schon voll sein - wir werden denn auf der Wiese mit den 1000 Ameisennestern sitzen müssen....

Die beißen soooo fies dass ich dann immer dicke Füße krieg.

Aber wir haben ebend beschlossen dass wir:

nach Münster fahren.

Und ich laß' den doch nicht dort stehen. Der ist genauso pflanzenverrückt wie ich.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 23:19 Uhr  ·  #8
Um was für Pflanzen geht es denn dort hauptsächlich?
Ich bin am 22. sowieso in Münster, da wäre ein Besuch dorthin bestimmt auch lohnenswert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 23:23 Uhr  ·  #9
Guck' mal in das Eingangspost. Es geht um Alles....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 09:31 Uhr  ·  #10
Es soll unter anderem im Wellnessthema um Kräuterinseln gehen, das wär was für Dich, kite!!!!
Und für mich erst... man müßte n bischn Werbung für green da machen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 15:02 Uhr  ·  #11
@ RamblingRose : Du planst also, dass ich mit dir schoppen gehe, während dein Neffe den Wintergarten baut...

Ich werde die Lage mal erkunden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 23:42 Uhr  ·  #12
Wer ist denn überhaupt am Samstag denn da?????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 13:39 Uhr  ·  #13
also ich fahre Samstag gegen 9, halb zehn hier los - je nachdem wann ich meine verpennte Nichte aus dem Bett bekomme. Ich bin dann so gegen zehn Uhr da, mit Family. Ich werde auch versuchen, Fotos zu machen, um hier hinterher zu berichten. Dann können andere das eventuell nächstes Jahr in Erwägung ziehen.
Ich freue mich ebsonders auf die Kräuterinseln und bin überhaupt gespannt, was uns da geboten wird.
Abstauben werde ich wohl nix, dafür meine Nichte um so mehr... a propos japanische Gärten.... dazu gibt es da auch Beiträge.

@ leines - tja, Dein Sohn kann auch mitkommen oder den Garten umgraben oder noch nen Teich anlegen oder den Vorgarten neu gestalten oder echten Beton mit echtem Beckumer Zement anrühren und den Zaun eingipsen oder den Rosenbogen, den meine eine Schwester mir versprochen hat ---- lasst mich nur nicht wieder auf der Sachertote sitzen wie letzten Samstag. Ich brauche sonst neue Hosen. Ach ja, ich wollte auch noch einen Sitzplatz mit festem Grillkamin. Und ich hab für die Kids jede Menge Höllengetöse runtergeladen, so dass meine Schwester und mein Schwager auch richtig viel Freude haben werden....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 23:51 Uhr  ·  #14
Fällt wahrscheinlich aus, die Karre ist defekt, lüppt nicht mehr. Morgen erst mal Reparatur angesagt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 23:55 Uhr  ·  #15
Da leines auch nicht kommt, werde ich Green eben alleine repräsentieren.
Naja, Volumen hab ich genug für zwei.
Schade, Mary und Argo - ich hab mich schon gefreut.
Fotos und Bericht folgen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.