Früchte einer selbst gezüchteten Wassermelone faulen weg

anthony

Hallo Leute,

ich habe ien kleines Problem mit meiner Wassermelonenpflanze. Ich habe sie selbst aus den Kernen einer Melone gezüchtet.
Sie ist mittlerweile schon ca. 2,5 m lang und wächst immer weiter. Ich habe sie drinnen vor einem großen Terrasenfenster im Wohnzimmer stehen und versuche ihr vorzumachen, es sei Sommer

Naja, wenn man nach dem Wachstum geht, scheint sie es zu glauben (ca. 10-15 cm pro Woche) aber die zahlreichen Früchte, die sie schon bekommt faulen immer weg
Wie kann das sein? Die Pflanze bekommt ganz normal Blüten. Sie sind schön groß und gelb. Danach bilden sich unter diesen kleine erbsengroße Melonenförmige Ausbuchtungen. Diese sind leicht behaart, wie die gesamte Pflanze. Aber wenn die Blüten langsam verwelken geht dies auf die Früchte über und diese faulen mit weg. Sie werden von der Seite, wo die Blüte ist langsam immer brauner, bis sie völlig verschrumpelt sind. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Tipps und Hilfen.

mfg Anthony
Herkunft: Hannover

belascoh

hast du die blüten denn bestäubt???
Herkunft: Augsburg

Mäy

Ja genau die Biiieenchen fehlen.

anthony

Nein, das habe ich nicht gemacht. Wie mache ich das? Ich habe hier mal gelesen mit einem Wattestäbchen, aber wie genau? Einfach in die Blüte halten und drehen, oder wie geht das?

mfg Anthony
Herkunft: Hannover

belascoh

du hast in der blüte mehrere stengelchen mit meist gelben pulver drauf, das ist der pollen oder blütenstaub, davon muss etwas auf den einzelnen stengel, der meist in der mitte ist und am ende kein pulver dran hat, sondern nur eine klebrige stelle! das ist der stempel!
wenn der blütenstaub da nicht dran kleben bleibt, dann ist entweder der zeitpunkt noch zu früh, oder schon zu spät!
sonst einfach mal bei den anderen blüten schauen, ob grad eine bereit ist!

anthony

ok, das werde ich dann so machen.

Danke.

mfg Anthony