Freu(n)de durch Pflanzenversand

contessa

Man konnte hier im Forum schon ab und an lesen, dass "Tauschgeschäfte" nicht zufriedenstellend verlaufen sind oder Pflanzen wegen schlechter Verpackung in desolatem Zustand angekommen sind.

Ich möchte deshalb auch einmal etwas zu all den positiv verlaufenen Tauschaktionen und sonstigem Pflanzenversand innerhalb unserer greenen Gemeinschaft schreiben.

In den letzten Wochen sind bei mir zahlreiche Päckchen und Pakete eingetroffen, die zum Teil aus Pflanzentausch, zum Teil aus Sendungen gegen Kostenerstattung stammten, aber auch - und das war der überwiegende Teil - von Mitgliedern hier, denen ich irgendwann einmal etwas geschickt hatte, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen, und die sich wohl damit bedanken wollten. Aber es waren auch Päckchen und Pakete dabei von lieben Mitgliedern, die meine Pflanzenvorlieben kennen und mir einfach eine Freude machen wollten.

Alles war gut und sorgfältig verpackt und ist ohne Schaden zu nehmen bei mir angekommen.

Ich möchte mich nicht in diesem Beitrag bei den Absendern bedanken, das habe ich schon "persönlich" gemacht, aber ich möchte auf diesem Weg einmal darauf hinweisen, dass das Versenden von Samen, Stecklingen und Pflanzen - auch wenn es nur eine Nebenerscheinung dieses Forums ist - in den allermeisten Fällen gutgeht und beim Empfänger sehr viel Freude auslöst. Und beim Absender natürlich auch, denn der überwiegende Teil verschickt ja, um anderen damit eine Freude zu machen.

Ich habe hier schon einige Freundschaften geschlossen, die damit begannen, dass man sich etwas zugeschickt hat, was der eine übrig hatte und der andere sich wünschte. Darum möchte ich einfach mal auf die erfreuliche Seite dieses Nebeneffekts unseres Forum hinweisen.

In diesem Sinne:

Viel Spaß beim Pflanzen verschicken und bekommen!

Lg
Gudrun
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich finde es toll das du das mal erwähnst, denn man darf nie vergessen , das nichts im Leben selbstverständlich ist, und das alles was hier geschieht in der Mentalität , des überwiegenden Teils der Mitglieder, begraben liegt .
ich sage es ja immer wieder :
Ihr seid schon Klasse.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Contessa (bis mal auf eine kaum erwähnenswerte Ausnahme).

Auch mit recht neuen Mitgliedern hab ich schon getauscht und alles lief hervorragend ab.

Ein paar Freundschaften sind auf diesem Wege auch schon entstanden. Oft gehe ich jetzt sogar nicht mehr Pflanzen für mich selbst einkaufen, sondern nehme etwas mit, was ja dem einen oder anderen Mitglied gefallen könnte. Ich bin eben auch so eine, die gern anderen eine Freude macht.

Auf jeden Fall ist es immer wieder ein Hochgefühl, wenn wieder ein Greenpäckchen eintrudelt, auch wenn GG dann mal dabei ist und fragt: "sind da etwa Pflanzen drin?". Glücklicherweise ist er nicht oft da, wenn Pakete/Päckchen geliefert werden.
Herkunft: Österreich

Seline

Guten Morgen!
Ich kann Euch da nur voll zustimmen!!!

Sooooo lange bin ich ja noch gar nicht in diesem Forum - aber ich hatte schon oft riesige Freude über Steckis, bewurzelte Pflanzen oder Samen!!!
Ich kann Euch sagen, der ganze Tag sieht viel besser aus, wenn man ein Päckchen bekommt!!!

Außerdem fühle ich mich hier so wohl, weil ein sehr angenehmer, liebevoller Umgangston herrscht!!!!

Und - HURRA - ich hab ja auch hier welche gefunden mit denen ich mich über die Inhalte des Forums hinaus austauschen kann!!!

Also, wenn Ihr lest, dass ich Pflanzen habe, die Ihr Euch wünscht - ich versende gerne was!!!

Recht liebe Grüße!!!
Seline
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo!

Ja, da möchte ich auch zustimmen, mir geht es ähnlich. Auch habe ich schon zwei sehr nette Kontakte in Österreich gefunden.

LG
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

Auch ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen beim Tauschen hier gemacht. Oft kam viel mehr, als man erwartet hatte.
Herkunft: Österreich

Seline

@Rinny

Hallo! Du bist ja eine von den gaaaaanz besonders Netten!!!

Recht liebe Grüße!
Seline