Fraßspuren an Calamodin

king_hunter

Hallo Bin neu hier und habe ein dickes Problem. An meiner Calamondin sind richtig große Fraßspuren und die Pflanze verliert immer mehr Blätter. Ich hatte vor kurzen eine Mini-Frucht (Birne), die musste ich wegen Käfer befall wegwerfen. Es waren so 1 cm große Käfer die netze gespommen hatte und auf den Blättern der Birne leifen dann lauter kleine (wie Läuse ) käfer herum, die Birne war dann kahl und ich hab sie entsorgt.Auf der Orange kann ich keine Käfer finden. Nun will ich meine Mini Orange aber nicht dem Gleichen schicksal aussetzten. Kann ich noch was für sie tun? Habe ein Bild zugefügt.
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG (1007.5 KB)
DSCI0001.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo king_hunter

herzlich willkommen

sieht aus wie raupenfrass, such mal alle blätter gründlich ab,irgendwo muss da ne raupe sein

das an deiner birne waren wohl spinnmilben oder

king_hunter

Ja das an der Birne waren Spinnmiben und da saß auch ein Dickmaulrüssler dran (hab ich ebend beim Googlen herausgefunden ) Ich gucke mir die Pflanze jetzt mal genau an. Werde sie leicht mit wasser besprüchen (wegen Netze von Spinnmilben) und auch mal aus dem Topf heben wegen larven.