Frangipani hat weisse Flecken

laloca

Liebe Pflanzenfreunde,

Ich habe Kummer mit einer meiner Frangipani - jetzt leider schon das 2. Jahr! Auf den Blättern zeigen sich weiße Flecken, die wie getrockneter Pflanzensaft oder Schimmelpilz aussehen - und keine Blüte. Die Pflanze produziert Blätter, diese bekommen alle mehr und mehr weisser Flecken, fallen aber nicht ab. Als ob irgendetwas die Pflanze verletzen würde. Ich habe mir im Internet diverse Pilzkrankheiten angesehen, aber da geht es um braune/schware oder rostfarbene Flecken. Ein Schädling? Aber warum steht meine 2. Frangipani wunderschön und mit 2 tollen Blütenstengeln daneben ohne auch nur irgendein Anzeichen? Beide Frangipanis sind im gleich großem Topf, im gleichen (frischen) Kokossubstrat, gleich gedüngt, gleich überwintert
Da ich nicht auf Verdacht irgendwelche Mittelchen anwenden will, frage ich hier in die Expertenrunde, ob jemand einen Rat für mich hat. Vielen Dank & liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!
IMG_3701.jpg
IMG_3701.jpg (73.89 KB)
IMG_3701.jpg
IMG_3700.jpg
IMG_3700.jpg (85.21 KB)
IMG_3700.jpg
IMG_3698.jpg
IMG_3698.jpg (79.88 KB)
IMG_3698.jpg