Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 09:38 Uhr  ·  #1
Sollen auch die aktuellen "nächsten 10" ihre Anschrift/Telefonnummer an Canica senden?

Darf der Rundbrief auch als versichertes Paket der Post verschickt werden? Wenn man z.B. wie ich in der "Pampa" wohnt, ist es üblich, dass die Postfrau Post und Pakate mitnimmt.

Zum nächsten Hermes-Laden müßte ich über 10 Kilometer fahren - ich weiss nicht, ob das anderen auch so geht?

Was passiert eigentlich, wenn jemand das Paket einfach behält und sich hier nie wieder meldet? Dann nützt der vorherige versicherte Versand nichts.

Ich denke dazu müssen wir auch noch eine Regel hinzufügen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 09:59 Uhr  ·  #2
Da muss ich dir Recht geben. Das letzte Mal ist der Brief ja auch nicht wegen der Post verschwunden, sondern nur weil einer es nicht losgesendet hat.
Mit der deutschen Post hatte ich zumindest bisher noch nie Probleme. Das hat immer super geklappt.
Aber in Wilsdruff gibts doch auch einen Hermes Versand Shop. Bei Schott in der Modetruhe war da immer ne Annahme, soweit ich weiß.

Gruß Sunnii
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 10:10 Uhr  ·  #3
Zitat
Was passiert eigentlich, wenn jemand das Paket einfach behält und sich hier nie wieder meldet?
Solche Böswilligkeiten kann man nie ausschließen. Aber es wird ja eine aktuelle Telefonnummer hinterlegt, um da mal nachhaken zu können was los ist.

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 11:00 Uhr  ·  #4
Hallo Mucci,
aber das bringt doch auch nur bedingt was. Wenn ich nicht rangehen will, geh ich nicht ran, und wenn ich mich verleugnen lassen will - gehen wir einfach mal davon aus, dass ich es verömmelt und ein schlechtes Gewissen habe, nicht von Böswilligkeit -, dann ist das auch so.
Im Übrigen unterstelle ich auch beim letzten Fall, dass da wohl kaum vorsätzlicher "Raub" oder die Bereicherung der eigenen Person im Vordergrund standen. Ich glaube vielmehr, dass halt was dazwischen gekommen ist, dann wurde es später, und später, der Gewissensdruck stieg, und dann ist es doch einfach, wegzulaufen und zu verschwinden, als die Sache zu klären. Diejenigen im vorigen Fall wäre nicht der erste Mensch, der so verfährt...
Dass das natürlich total unnötig und traurig ist, brauch ich nicht zu schreiben. Manchmal scheitert das halt wirklich einfach am Ego mancher Menschen. Das wird sich nicht ändern.

Den Gedanken trag ich schon die ganze Zeit mit mir rum. Der musste mal raus...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 11:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Sunnii

Aber in Wilsdruff gibts doch auch einen Hermes Versand Shop.


Stimmt. Sind 10 km bis dortin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 13:25 Uhr  ·  #6
Die 100%-ige Sicherheit werden wir nie haben.

Hermes haben wir ausgewählt, weil der Versand versichert am günstigsten ist - außerdem ist der Versand nach Österreich bezahlbar. In den Rundbriefregeln steht aber doch auch, dass mit vorheriger Absprache auch ein anderer versicherter Versand gewählt werden kann.

Ja, die ersten zehn - also ALLE, die am Rundbrief teilnehmen - sollen mir Anschrift und Telefonnummer schicken. Aber bitte erst, wenn der Rundbrief kurz vor dem Versand steht. Bis dahin entspannt Euch bitte noch etwas. Wie gesagt: die 100%-ige Sicherheit gibt es nie - den versicherten Versand hatten wir vorher im Thread besprochen und alles weitere wartet bitte ab.


P.S. Den nächstgelegenen Hermes-Shop kann man auf der Internetseite abrufen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 15:35 Uhr  ·  #7
Ohja Sandra - da kann ich Dir nur zustimmen ... ich mein, es ist schon peinlich (ich nehme jetzt mich als Beispiel!), wenn man großkotzig reinschreibt, daß man den Brief am nächsten Tag abschickt - es dann vergißt, weil (bei mir kommt zu 90 % immer was dazwischen) was anderes dazwischen kommt - dann revidiert man seine Aussage ... und zum Schluß stürzt man noch und ist nimmer fähig, irgendwohin zu fahren ... wie gesagt, ist oberpeinlich ...

ABER: Und da muß ich hier das Forum mal echt loben ... die Greenies sind im Großen und Ganzen superlieb und supernett und wenn man seine Fehler eingesteht, ist einem bisher noch nie der Kopf abgerissen worden ...

Es kann ja immer mal was schiefgehen, aber meine Ehre gebietet mir, das dann auch zuzugeben ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 18:58 Uhr  ·  #8
Hi,

also ich denke die neuen Regeln sind ausreichend.
Mit einem Restrisiko werden wir leben müssen und das Problem wäre ja auch, was will man den machen wenn der Brief nicht mehr weiter geschickt wird und wer müsste dafür auch noch Zeit opfern?

Fehler, Unfälle o.ä. passieren immer mal wieder und bis jetzt konnten die Gründe warum das mit dem Brief nicht klappte akzeptiert werden und jeder hat Verständnis gezeigt.Wenn etwas schief gelaufen ist, kann man dazu stehen und ihn besser spät als gar nicht versenden.
Es mag ja gegen den allgemeinen Trend gehen sich nicht heimlich stiil und leise zu verkrümmeln, aber nur so kann der Rundbrief bestand haben.

Wenn sich jetzt noch genügend Leutchen finden, die den Brief mit Spenden wieder auffüllen.....kann es bestimmt bald wieder los gehen Oder hast Du schon genug Spenden Canica?
Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 19:14 Uhr  ·  #9
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 19:37 Uhr  ·  #10
Die Schatzkiste is schon am Durchsuchen, wo ich eh zuviel von habe, kann auch wieder was mit in den Rundbrief, nächste Woche geht ein dicker Maxibrief an Canica raus.
Ich muss mich stark beherrschen, dass es nicht nen Schuhkarton wird!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 20:01 Uhr  ·  #11
Schuhgröße 46?

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 20:07 Uhr  ·  #12
warum net gleich 52?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 20:11 Uhr  ·  #13
Nee, hab nur Gr. 43

Aber ich hatte erst einen Maxibriefkarton von der Post in A5, der war schon zu eng, derzeit hab ich einen Karton der ist fast doppelt so dick und hat ca. A4 Grösse, mal sehen, ob der reicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 20:31 Uhr  ·  #14
Hallo Leute,
wer mag, kann ja auch Blüten spenden! Wenn da was zusammenkommt, ist der Brief ratz, fatz wieder voll...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fragen zu den neuen Rundbriefregeln

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 21:34 Uhr  ·  #15
Ihr seid spitze.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.