Frage zur Erdbeersorte Ostara

Herkunft: Bobenheim-Roxheim

benny09

Hallo
ich habe mir im Frühjahr einige Erdbeerpflanzen der Sorte Ostara gekauft, weil sie angeblich von Frühjahr bis zum ersten Frost
Früchte tragen soll.

So sie hatte zwar einige Früchte dran, aber seit fast 2 Monaten habe ich keine Erdbeere mehr dran gesehen auch keine Blüte.
dafür bekomme ich im Moment von jeder Planze so ca. 4-5 Ableger.
Mache ich was falsch, oder wurden die Erdbeeren vieleicht falsch ausgezeichnet?
oder ist das im Moment normal?
Gruß benny09[/b]

_tom_

Meine erdbeeren haben das selbe Problem, zwei der vier Pflanzen tragen zwar 10 Erdbeeren aber die anderen gar keine aber diese produzieren nur Ableger, diese schneide ich immer ab, solange ich diese nich wieder anpflanze.

MFG

Shaymin

Als ich mir meine Dauerträger-Erdbeeren gekauft habe, hat mir die Verkäuferin empfohlen, sie regelmäßig zu düngen und nicht austrocknen zu lassen, was bisher - toi toi toi - auch funktioniert hat.

Ich gebe alle zwei Wochen ein klein wenig Beerendünger ins Gießwasser und gegossen wird jeden Tag, an besonders heißen Tagen sogar morgens und abends, da sie regengeschützt in einer Schale auf der Terrasse sind und deshalb ziemlich schnell austrocknen würden.

LG, Shaymin