Hallo, ich wüsste gerne, ob die Wurzelausläufer meiner Passiflora blühfähig sind oder ob ich da auch ca. 2 Jahre warten muss. Die Passi hab ich aus Samen gezogen. 2 Stück sind aufgegangen, die wachsen jetzt in trauter Zweisamkeit in einem Topf. Jetzt hat eine davon 4 Blütenansätze (bin ganz stolz drauf . Und mittlerweile sind 3 Wurzelausläufer da. Sind die jetzt auch schon blühfähig? Ich kann halt nicht genau sagen, von welcher der beiden Pflanzen.
Und meine 2.Frage: Ich würde sie gerne raussetzen, da sie wie verrückt wachsen und das Aufdröseln der ganzen Ranken sicher bald ein Problem wird. Hat da jemand Erfahrungen? Wird sie mir das übelnehmen, indem sie nicht blüht? Möcht ich eigentlich nicht riskieren, hab ja lange genug auf die Blüte gewartet.
Freundliche Grüsse
gele
Und meine 2.Frage: Ich würde sie gerne raussetzen, da sie wie verrückt wachsen und das Aufdröseln der ganzen Ranken sicher bald ein Problem wird. Hat da jemand Erfahrungen? Wird sie mir das übelnehmen, indem sie nicht blüht? Möcht ich eigentlich nicht riskieren, hab ja lange genug auf die Blüte gewartet.
Freundliche Grüsse
gele